Werbung

Region |


Nachricht vom 18.12.2008    

Der Nikolaus hatte "kalte Füße"

Da war der Nikolaus froh, als er endlich in der warmen Treif-Halle inmitten der Kinder und deren Eltern war. Denn draußen war es schließlich bitterkalt. Zuvor jedoch hatte es in der Halle auch schon ein schönes Programm gegeben.

nikolaus in Burglahr

Burglahr. "Von draußen, vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen, ich habe eiskalte Füße" - der Nikolaus hatte es an diesem Tag in Burglahr besonders schwer. Draußen war es wirklich so richtig kalt und im Saal der Treif-Halle Burglahrs wartete eine riesige Menge von Jungen und Mädchen auf sein Erscheinen. Ortsbürgermeister Wilfried Wilsberg und sein Gemeinderat hatten es mit Hilfe einiger Mütter gut in den Griff bekommen, die Weihnachtsfeier herzurichten und auch noch eine Art Marktgeschehen vor der Tür zu gestalten. Dem Beigeordneten Burkhard Girnstein gelang es schließlich, am Nachmittag auch noch den Nikolaus in den Ort zu lotsen. Für die Unterhaltung sorgten der Projektchor Burglahr und Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlahr mit ihrer Schulleiterin Ulla Kugler und dem Lehrerteam. Die Burglahrer Mädchen spielten auf ihren Flöten die schönsten Weihnachtslieder. Die Schulkinder hatten kleine Theatertafeln gebastelt und hielten sie zu den verschiedenen Szenen, die von der Schulleiterin verlesen wurden, hoch. Der Schulchor wusste mit seinem tollen Kinderstimmen-Klangkörper zu gefallen. Als schließlich alles glatt über die Bühne gegangen war, kam auch der Nikolaus und gesellte sich unter die große Kinderschar. (wwa)
xxx
Ortsbürgermeister Wilfried Wilsberg begrüßte mit einigen Mädchen den Nikolaus.Fotos: Team Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Neue Perspektiven für das ehemalige KANN-Betonwerke-Gelände: Gewerbefläche „Grummetwiese“ geplant

Das frühere KANN-Betonwerke-Gelände soll neues Leben erhalten. Mit der Übergabe einer Machbarkeitsstudie ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Weitere Artikel


44-Jähriger tot aus Sieg geborgen

Der 44-jährige Mann aus Steineroth, nach dem seit Mittwoch Nachmittag im Bereich der Sieg unterhalb von ...

Erwin Kochäuser Ehrenmitglied

Der MGV Hüttenhofen hat mit Erwin Kochhäuser ein neues Ehrenmitglied. Er war schon bei der Neugründung ...

Eine schöne Feier für Alt und Jung

Alt und Jung trafen sich zu der gemeinsam von der Ortsgemeinde Forst, dem Frauenchor Forst und dem MGV ...

Für Westerwald ohne Gentechnik

Für einen Westerwald ohne Gentechnik sprachen sich sowohl die Referenten als auch die Zuhörer bei einer ...

Kinder verabschiedeten Raimund

Einen rührenden Abschied bereiteten die Kinder des Birnbacher Kinderchores ihrem bisherigen Leiter Raimund ...

Seit 35 Jahren Dienst am Nächsten

Seit 35 Jahren versehen die beiden Feuerwehrleute Rolf Drewitz und Helmut Schmidt schon ihren Dienst ...

Werbung