Werbung

Nachricht vom 18.11.2015    

DRK Krankenhaus unterstützt Spendenaktion Stegskopf

„Wie können wir helfen?“. Diese Frage stellte sich das DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg für die Erstaufnahmeeinrichtung von Asylbewerbern beim Spendenaufruf auf dem Stegskopf.

Martin Grzenia,Technik, Monika Lehnen Pflegedirektorin, Marion Strüder Pflegedirektion, Michael Fischer, DRK Kreis-Verband Altenkirchen, Jürgen Ecker, Kaufmännischer Direktor (von links). Foto: privat

Altenkirchen/Hachenburg. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Altenkirchen erhielt das Verbundkrankenhaus die Information, dass dort dringend medizinische Hilfsmittel benötigt werden. Beide Standorte stellten Hilfsmittel wie zum Beispiel Gehstützen, Untersuchungsliegen, Rollstühle, Rollatoren und Verbandwagen, die sich nicht mehr im Einsatz befinden, zur Verfügung.

Innerhalb der Belegschaft kam es auch zu einer großen Sammlung von Kinderspielzeug. Es war erfreulich zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die Spenden abgegeben wurden.

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg unterstützt mit dieser Aktion den DRK Kreisverband Altenkirchen bei seiner Aufgabe, die auf dem Stegskopf ankommenden Flüchtlinge angemessen auszustatten.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kinderlachen, Geborgenheit und kleine Wunder in der Kita "Zur Wundertüte" in Pracht

Es gibt Orte, die mehr sind als ein Gebäude. Orte, die Erinnerungen tragen, Kindheiten prägen und Menschen ...

Sportabzeichen-Tag der Lebenshilfe: Hohe Temperaturen bedingen Ablauf-Änderungen

In vielen Bereichen des Alltags muss in diesen Wochen den ungemein hohen Temperaturen irgendwie Rechnung ...

Diebstahl in Herdorf: Unbekannter schlägt Automaten ein

In Herdorf kam es zu einem Diebstahl, bei dem ein Selbstbedienungskiosk beschädigt wurde. Ein Unbekannter ...

Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

U17-Mädchen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums erreichen Bundesfinale in Berlin

Die U17-Mädchenfußballmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hat sich mit ihren Leistungen für ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Weitere Artikel


Hammer Weihnachtsmarkt lockt mit Gemütlichkeit

Der erste Weihnachtsmarkt der Region steht bevor: am Dienstag, 24. November, von 10 bis 20 Uhr geht es ...

Wandertourismus als Geldquelle für den Westerwald

Zwei Männer, die für den Trend Wandern stehen, waren zu Gast im Kulturwerk Wissen. Autor Manuel Andrack ...

Gewerbevereine der Region setzen auf Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Gewerbevereine in der Region soll weiter intensiviert werden und man plant für ...

VHS-Theatergemeinde präsentiert Musical

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf präsentiert: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" am Mittwoch, 2. Dezember, ...

Straßenlaternen in Pracht gekennzeichnet

277 Straßenlaternen in der Ortsgemeinde Pracht wurden mit dem Verkehrszeichen 394, dem sogenannten Laternenring ...

Wirtschaft aufgeschlossen für Flüchtlinge

Die rheinland-pfälzische Wirtschaft zeigt sich sehr offen für die Beschäftigung von Flüchtlingen. Das ...

Werbung