Werbung

Region |


Nachricht vom 12.05.2007    

Schüler besiegten die Lehrer

Herbe Niederlagen in fast allen Disziplinen mussten die Lehrermannschaften der Integrierten Gesamtschule Hamm (IGS) bei den diesjährigen Schulmeisterschaften in ihren Vergleichsspielen gegen die besten Schülermannschaften hinnehmen.

foto IGS Hamm

Hamm. Niederlage über Niederlage der Lehrer der IGS Hamm beim sportlichen Vergleich mit ihren Schülerinnen und Schülern. So gewannen die Mädchen gegen die Lehrerinnen mit 2:0 Toren (wir vermuten, im Fußball), trotz Unterstützung der Pädagogen durch eine "elfenhafte" Pipi Langstrumpf, die gegen Ende des Spiels noch einmal alles gab. Eine Ähnlichkeit zwischen dem Mädchen mit den roten Zöpfen und IGS-Lehrer Wolfgang Schwegler fiel bei diesem Ergebnis kaum ins Gewicht.
Mit 0:1 verloren die Lehrer gegen die Schüler, wobei die Pädagogen trotz hohen Einsatzes den Ausgleich nicht mehr schafften.
Eine dritte Niederlage erlitten die favorisierten Lehrer auch im Volleyball, wo sie sich der Schülermannschaft mit 7:16 geschlagen geben mussten. Lediglich im Basketball siegte das Lehrerteam mit 6:0 Körben (?).
Sieger des Fußballturniers 5/6 der Jungen wurde die Klasse 5c, die im Finale gegen die Klasse 6e mit 2:0 Toren den Pokal gewann.
Das Finalspiel des Fußballturniers der Jungen der Klassenstufen 7 bis 10 konnte die Klasse 9f mit 4:0 Toren gegen die Klasse 9d für sich entscheiden und damit die Siegestrophäe erringen. Im Volleyball-Mixed der Klassen 7 bis 10 gewann die Klasse 9a vor der Klasse 7b und der Klasse 9d.
Geehrt wurden in diesem Jahr auch wieder der Torschützenkönig beziehungsweise die Torschützenkönigin des Turniers. Für seine überragende Torbilanz von 13 Treffern, "was seit Bestehen der Schülermeisterschaften noch nicht vorgekommen ist", so das Lob von von Organisator Robert Walterschen, erhielt Turmahan Yilmaz als Auszeichnung einen Fußball. Ebenfalls mit einem Fußball geehrt wurde Olga Junker für ihre drei Tore.
Ein abschließender Dank galt den einzelnen Mannschaften für ihr faires Verhalten auf dem Spielfeld und der Turnierleitung - Jessica Mger, Julian Mewis (beide 10a), Mustafar Mantar (8b) und Emre Yildiz (8a) sowie den Schiedsrichtern aus dem Lehrerkollegium, ohne die die zahlreichen Vorrundenspiele nicht an den Nachmittagen hätten stattfinden können.
xxx
Foto: Gruppenbild mit den Siegern mit der Turnierleitung und Organisator Robert Walterschen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


75 Jahre Tennisclub Grün-Weiß Wissen: Ein gelungenes Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein

Bei traumhaftem Sommerwetter feierte der Tennisclub Grün-Weiß Wissen am Samstag, den 21. Juni sein 75-jähriges ...

Unfallflucht in Altenkirchen: E-Scooter-Fahrer gesucht

In Altenkirchen kam es am Sonntag (22. Juni) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt ...

Unbekannter Dieb stiehlt Schulrucksack in Birnbach

Am Montagmorgen (23. Juni) ereignete sich ein dreister Diebstahl in Birnbach. Ein Unbekannter nutzte ...

94 Temposünder auf der B8 bei Hasselbach erwischt

Am Montag, dem 23. Juni führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße ...

Alkoholfahrt auf der L 280 bei Daaden: Polizei stoppt 29-Jährigen

Am frühen Abend des 23. Juni fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Pkw auf, der in Schlangenlinien unterwegs ...

"Unser Dorf hat Zukunft": Ergebnisse im Gebietsentscheid für die Region Koblenz

Im Gebietsentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" wurden die Sieger-Gemeinden der Region Koblenz ...

Weitere Artikel


"Naturerlebnis" Kreis Altenkirchen

Wie funktioniert eine Eskimorolle? Wo kann ich einen Gleitschirmkurs belegen? Was kann ich in unserem ...

Fast 90 Prozent für Dr. Rosenbauer

Die 90 Prozent wurden es zwar nicht ganz, aber es fehlte nicht viel. Mit 88,8 Prozent der Delegiertenstimmen ...

Molzhain ist jetzt schöner denn je

Ortsbürgermeister Hubert Adler war glücklich, Landrat Michael Lieber auch - und der Leitende Baudirektor ...

Horhausen ertrank in Blumenmeer

Ein Riesenandrang beim 27. Blumenmarkt in Horhausen schon am Vormittag. Die vielen Menschen, die gekommen ...

Immense Holzmenge wird verladen

Die Aktivitäten auf dem Verladebahnhof in Scheuerfeld, den Nasslagerplatz bei Freusburg und die Fortschritte ...

KSK in Wallmerod überfallen

Am Freitag gegen 15.50 Uhr ist die Kreissparkasse in Wallmerod bei Westerburg überfallen worden. Der ...

Werbung