Werbung

Nachricht vom 27.11.2015    

Aktuelle Fahndung nach zwei flüchtenden Einbrechern

Erneut wurde in die Postfiliale in Herdorf eingebrochen. Die Täter flüchteten mit einem schwarzen Audi S6 und verunglückten in Friedewald. Sie konnten trotz Fahndungsmaßnahmen zu Fuß entkommen und bislang nicht gefunden werden. Die Kripo Betzdorf bitte um Hilfe und und sucht Hinweise.

Symbolfoto: AK-Kurier

Friedewald/Herdorf. Nach einem erneuten Einbruchsdiebstahl in die Postfiliale mit angegliedertem Shop in Herdorf in der Nacht zu Freitag, 27. November, gegen 2.45 Uhr, und im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung erfolgten Verfolgungsmaßnahmen verunglückten die zwei flüchtigen Täter mit ihrem PKW, einem schwarzen Audi S 6. An dem Auto waren die in der Nacht zum 21. November entwendeten Kennzeichen OE-LJ 1904 angebracht.

Der Fluchtweg führte in Richtung Daaden-Friedewald und in der Ortsmitte von Friedewald verunglückten die Täter. Beide jüngere, männliche Fahrzeuginsassen ergriffen sofort zu Fuß die Flucht, ihre Beute, insbesondere Zigaretten aus dem Einbruchsdiebstahl in Herdorf ließen sie im Fahrzeug zurück.
Bisher konnten die Täter trotz massiver Fahndungsmaßnahmen im Bereich Friedewald nicht vorläufig festgenommen werden.



Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet dringend um folgende Hinweise:

Wer kann Angaben zu dem hochmotorisierten Fahrzeug machen?

Ist das Fahrzeug in der Fluchtphase von Herdorf über Daaden nach Friedewald durch die Fahrweise aufgefallen?

Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Postfiliale Herdorf, Alte Hütte vor oder während der Tatausführung gemacht?

Wurden verdächtige Personen nach dem Verkehrsunfall in oder um die Ortslage Friedewald festgestellt, geventuell als Anhalter oder Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen?

Hinweise bitte unmittelbar an die Polizei in Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


PJO-Projekt-Orchester bietet "The Genesis Suite" im Februar

Im kommenden Februar wird das PjO Projekt-Orchester unter der Leitung von Marco Lichtenthäler eine nunmehr ...

Wandertour im Allgäu

Bergwandern stand auf dem Programm des Ski-Clubs Wissen und es ging für vier Tage ins Allgäu. Viel Glück ...

Lautwein und Manthey mit Doppelsieg

Beim 16. Lorsbacher Cross-Duathlon in der Nähe von Wiesbaden konnten die beiden Teamkollegen vom Team ...

Unfall mit Jungbullen - Autofahrer sollen aufpassen

Die Polizei Altenkirchen warnt vor einem möglicherweise verletzten Jungbullen im Bereich Giershausen. ...

Kinder lernten Orgel kennen

Die Früherziehungsgruppen der Kreismusikschule, Außenstelle Betzdorf-Kirchen unternahmen einen spannenden ...

Informationen zum Thema Energieeffizienz

Rund 30 Interessierte aus Industrie und Gewerbe folgten kürzlich der Einladung der gemeinsamen Klimaschutzinitiative ...

Werbung