Werbung

Nachricht vom 29.11.2015    

Verkehrsunfall bei Altenkirchen: ein Toter, ein Schwerverletzter

Ab Samstagabend, 28. November ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 zwischen Altenkirchen und Mammelzen. Eine Person wurde schwer verletzt, ein 21-Jähriger kam ums Leben. Ein Kleintransporter war auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. (AKTUALISIERT)

Fotos: Uwe Schumann

Altenkirchen. Die Polizei Altenkirchen teilt zum Unfallgeschehen mit, dass der 25-jährige Fahrer alkoholisiert war und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Unfall geschah am Samstag, 28. November, gegen 23 Uhr. Ein Fiat Ducato einer Trockenbaufirma fuhr auf gerader Strecke, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug war zunächst über die Bordsteinkante auf den Gehweg aufgefahren und geriet in den Seitengraben. Dort kollidierte der Fiat mit einer Straßenlaterne und dem Baum.

Die eintreffende Feuerwehr musste zunächst das Fahrzeug absichern, da das Heck noch weit in der Luft hing. Dann wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug herausgeschnitten und schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er wurde zwischen Sitz und dem Baum im Fahrzeug eingeklemmt und war sofort tot.



Der örtliche Energieversorger musste mit einem Hubwagen angefordert werden, da eine Straßenlaterne umgefahren wurde. Die Ortslage wurde stromlos geschaltet und der Lichtmast entfernt. Danach konnte erst das Fahrzeug geborgen werden.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, rund 10.000 Euro. Wie es genau zum Unfall gekommen ist muss ein Sachverständiger prüfen. Mittlerweile teilte die PI Altenkirchen mit, dass der 25-jährige alkoholisiert war. Die B256 zwischen Altenkirchen und Mammelzen war für mehrere Stunden voll gesperrt. Polizei und Straßenmeisterei richteten eine Umleitung ein.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leistungsschau Regionale Wisserland läuft

Wissen. "Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Temperaturen zu Beginn der Gewerbeschau etwas frühlingshafter wären", ...

Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

Langenhahn. Als Bedienung hat Ali Güler, Inhaber des Restaurants, drei Roboter "eingestellt", die schnell und immer freundlich, ...

Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Windeck. Laut Polizeiinformationen wurde die Rettungsleitstelle kurz nach vier Uhr morgens über den schweren Verkehrsunfall ...

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Betzdorf. Am 18. April zwischen 20.05 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Siegstraße in Kirchen ein Hinterrad eines E-Bikes gestohlen. ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

Führten. Gegen 0.30 Uhr am Donnerstag (18. April) wurde der friedliche Schlaf der Anwohner in Fürthen, Rosenstraße jäh unterbrochen. ...

2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall bei Rettersen: zwei schwerverletzte Personen

Rettersen. Die Polizei Altenkirchen teilte zum Unfallgeschehen mit, dass der 83-jähriger Fahrer aus der VG Hachenburg mit ...

Umweltpuppentheater gastierte an der Grundschule Hamm

Hamm. Der Puppenspieler Andreas Knab brachte in drei Aufführungen den Erstklässlern der Grundschule Hamm/Sieg und den Vorschulkindern ...

Ratgeber "Westerwälder Energiehaus" vorgestellt

Altenkirchen. Die energetische Gebäudesanierung ist für den Klimaschutz und die Energiewende ein Schlüsselthema, denn sie ...

Neuwieder Bären klettern nach Heimsieg auf Platz zwei

Neuwied. Wer glaubt, man würde ein Team wie Berlin mal eben zweistellig aus der Halle schießen, der mag vielleicht erschrocken ...

Eröffnung des Altenkirchener Weihnachtsmarktes: Stadt ist jetzt Fairtrade-Town

Altenkirchen. Eine neue Rekord-Anzahl an Besuchern konnte Dr. Ralf Kölbach am Freitagabend in der Westerwaldbank begrüßen, ...

IHK Welcome-Center meldet reges Interesse

Region/Koblenz. Informationen rund um das Thema Integration sowie die Möglichkeit, mit Flüchtlingen und internationalen Fachkräften ...

Werbung