Werbung

Nachricht vom 01.12.2015    

Grundschulkinder schmückten Weihnachtsbaum im Rathaus

Die Kinder der Klasse 3a der Michael-Grundschule in Kirchen dürften dieses Jahr den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses der Verbandsgemeinde Kirchen schmücken.

Dicht gedrängt stellten sich die Schulkinder vor dem frisch geschmückten Weihnachtsbaum zum Erinnerungsfoto. Sichtlich zur Freude von Bürgermeister Jens Stötzel und Klassenlehrerin Frau Scholz-Berning (hinten rechts). Foto: Veranstalter

Kirchen. Traditionell wird der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) abwechselnd von den Kindern der Kindertagestätten und von den Kindern der Grundschulen im Bereich der Verbandsgemeinde geschmückt.
In diesem Jahr waren die Kinder der Klasse 3a der Michael-Grundschule in Kirchen an der Reihe.

Die Kinder wanderten unter Begleitung ihrer Lehrerinnen vom Molzberg bis zum Rathaus. Dort wurde der Weihnachtsbaumschmuck, welcher in zahlreichen Stunden eifrig gebastelt wurde, von den Kindern freudestrahlend aufgehängt.
Beim Anbringen der Engel, Sterne, Herzen und vielem mehr, glänzten die Augen der Kinder mit der Lichterkette um die Wette.
Rechtzeitig zum ersten Advent begrüßt der Weihnachtsbaum nun stimmungsvoll die Besucherinnen und Besucher des Rathauses.



Bürgermeister Stötzel bedankte sich herzlich bei den Kindern der Klasse 3a und den Lehrerinnen für den schönen Weihnachtsbaumschmuck. Zur Stärkung für den anstehenden Rückweg zur Grundschule überreichte Bürgermeister Stötzel den Kindern einen Schokoladennikolaus.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Wissener SV bleibt Tabellenführer

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins bleibt nach dem Sieg gegen Emsdetten Tabellenführer ...

Erfolgreiches Jahr für Badminton- Abteilung DJK Gebhardshain

André Böhmer, Abteilungsleiter Badminton, freute sich, dass am letzten Spieltag noch ein so gutes Ergebnis ...

Neue Sportkleidung für die dritte Fußballmannschaft

Dankend nahmen die Fußballer der dritten Mannschaft der (Sportgemeinschaft) SG Niederhausen-Birkenbeul ...

Kinder schmückten den Weihnachtsbaum in der Volksbank

Ein Weihnachtsbaum soll Mitarbeitern und Kunden die Adventszeit verschönern. Seit Montag, 30. November, ...

„Zunge – Zähne – Zischlaute“ Workshop für Erzieher/innen

Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) für den Kreis Altenkirchen veranstaltete erfolgreich einen ...

Weihnachtswichtel zauberten Weihnachtsglanz ins Rathaus

Wieder ist einer der am Schönsten geschmückten Weihnachtsbäume im Wissener Rathaus zu bewundern, denn ...

Werbung