Werbung

Nachricht vom 23.12.2008    

Nikolaus besuchte Kinderchor

Sein Weihnachtsfest feierte der Birnbacher Kinderchor. Höhepunkt des Nachmittags war des Besuch von Nikolaus, der alledings nicht allen Kindern so richtig geheuer war.

kinderchor birnbach

Weyerbusch. Im Saal des evangelischen Gemeindehauses feierte der Birnbacher Kinderchor sein diesjähriges Weihnachtsfest. Die Mannschaft um den Vorsitzenden Uwe Gerke hatte alles sorgfältig organisiert und vorbereitet. Eine große Tafel von Kuchen wartete auf die Leckermäuler und in einem Brühtopf schwammen die heißen Würstchen für die, die keinen Kuchen mochten. Der Kinderchor selber gestaltete mit Liedgesang, Gedichts- und Geschichtenbeiträgen. Die neue Chorleiterin Olga Gomer verlas eine Weihnachtsgeschichte, die zum Nachdenken anregte und auch der alte Chorleiter Raimund Häveker ließ es sich nicht nehmen, noch ein letztes Mal mit "seinen" Kindern zu singen. Höhepunkt des gesangsbetonten Nachmittages war der Besuch des Nikolaus. Der hatte sein großes Buch dabei und meinte doch glatt, dass so manch Erwachsener nicht immer ganz artig war. Er beließ es dann aber bei einem verschmitzten Seitenblick. Den Kindern brachte er schöne Geschenke, konnte sich aber auch hier nicht verkneifen, den Einen oder Anderen darauf aufmerksam zu machen, dass es ihn nicht nur alleine auf der Welt gebe und etwas Rücksicht angebracht sei. Besonders wies er darauf hin, dass die Geschwister nicht zu ärgern seien. Da gab es dann auch schon mal Tränen und so manch einen Mädchen war der Kerl im roten Mantel nicht geheuer und dann musste der Papa schon mal trösten und mit nach vorne kommen. Zum Abschluss aber waren alle Jungen und Mädchen sehr zufrieden und verabschiedeten den Weihnachtsmann mit dem Lied "Alle Jahre wieder“. (wwa)
xxx
Vergnügt sangen die Mitglieder des Birnbacher Kinderchores ihre Lieder zur Weihnachtsfeier. Fotos: Wachow


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Weihnachtskarten im Wandel der Zeit

Region. Weihnachtskarten von "Anno dazumal" spiegeln ihren eigenen Zeitgeist wider, regen zum Nachdenken und Schmunzeln ...

Viel Musik beim Weihnachtsmarkt

Brunken. Bei Glühwein und allerhand Köstlichkeiten konnte man es sich auf dem 11. Weihnachtsmarkt des Musikvereins Brunken ...

"Germania" sang im Altenzentrum

Betzdorf. Festlich gestaltete der MGV "Germania" Betzdorf einen vorweihnachtlichen Gottesdienst am Sonntag vor Heiligabend ...

Container stand in Flammen

Neitersen. Nach knapp einer Stunde konnte bei der Firma Bellersheim in Neitersen wieder Entwarnung gegeben werden: Kurz vor ...

Kinder gestalteten Feier

Berod. War das ein munteres Treiben im Beroder Dorfgemeinschafts-Haus, als die Kinder sich zu ihrer Vorweihnachts-Feier trafen. ...

Programm erfreute Alt und Jung

Kraam. Es war nicht gerade der sonnigste Wintertag, den sich die Kraamer für ihre kombinierte Senioren-Kinder-Weihnachtsfeier ...

Werbung