Werbung

Nachricht vom 03.12.2015    

Kinder schmückten Baum der Deutschen Bank

Die Kinder der Kindertagesstätte "Wirbelwind" schmückten den Weihnachtsbaum der Deutschen Bank in Betzdorf. Die hübschen Weihnachtsbasteleien verschönern den Baum und das Schmücken gehört seit fünf Jahren in die Adventszeit.

Das Baumschmücken macht den Kindern immer viel Spaß. Foto: pr

Betzdorf. Pünktlich zu Beginn der Adventszeit kamen acht Kinder der Kindertagesstätte Wirbelwind in die Deutsche Bank Betzdorf, und verzauberten den Tannenbaum der Filiale mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Mit viel Phantasie und Liebe hatten die drei- bis fünfjährigen Kinder zuvor Engel, Glocken und Sterne aus Papier gestaltet. Der Weihnachtsbaum reicht bis unter die Decke der Schalterhalle und ist damit der größte, den die Filiale jemals gestellt hat. Jetzt glänzt und strahlt der Baum in bunten Farben.

Bereits seit fünf Jahren erfreuen die weihnachtlichen Basteleien der Vorschulkinder Kunden und Mitarbeiter der Deutschen Bank in der Wilhelmstraße. Filialdirektor Oliver Boeck ist ganz begeistert: „Unser Weihnachtsbaum ist jedes Jahr einzigartig und wir sind den Kindern sehr dankbar für ihren Einsatz.“ Dafür las Boeck nach getaner Arbeit noch eine Weihnachtsgeschichte vor und spendierte für jeden kleinen "Wirbelwind" eine süße Überraschung.



Was durch einen persönlichen Kontakt entstand, ist mittlerweile zur gern gesehenen Tradition in Betzdorf geworden und für die Kinder der Tagesstätte "Wirbelwind" eine beliebte Aktion in der Weihnachtszeit. Denn hinter die Kulissen einer Bank zu schauen und auch einmal einen Blick auf den Tresorraum zu werfen ist für die jungen Bastelkünstler immer etwas ganz Besonderes.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Leichenfund im Westerwald: Verbindung zu Dreifachmord möglich?

Im Westerwald unweit von Weitefeld sorgt ein Leichenfund für Aufsehen. Die Polizei ermittelt, ob es eine ...

Auffahrunfall in Hasselbach unter Drogeneinfluss

Am Dienstagnachmittag (5. August) ereignete sich in Hasselbach ein Auffahrunfall mit erheblichem Sachschaden. ...

Mutwillige Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es am Dienstag (5. August) zu einer mutwilligen Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs. ...

Vom Urlaubsmitbringsel zur Gesundheitsgefahr: Die versteckten Risiken von Keramikgeschirr

Urlaubsmitbringsel wie Keramikgeschirr sind beliebte Souvenirs. Doch Vorsicht ist geboten, denn die bunten ...

Vermisster Senior aus Hattert: Polizei Hachenburg nimmt Hinweise entgegen

Seit Montag (4. August) wird der 70-jährige Jürgen K. aus Hattert im Westerwald vermisst. Er verließ ...

Neue Homepage der Ortsgemeinde Mammelzen setzt auf Barrierefreiheit

Die Ortsgemeinde Mammelzen hat ihre neue, barrierefreie Internetseite veröffentlicht. Die ehrenamtlich ...

Weitere Artikel


Gemeinsam Weihnachtsbaum geschmückt

Fast wie ein kleines adventliches Dorffest ist die jährliche Veranstaltung zum Weihnachtsbaum schmücken ...

Gesundheitsprävention am St. Antonius Krankenhaus

Zwei Gesundheits- und Wellnesstage gab es kürzlich für die Mitarbeiter/innen im St. Antonius Krankenhaus ...

Ein Abend voller Poesie im "forum 26" Altenkirchen

Einen bunten Strauß voller Poesie präsentieren der Rezitator Thomas Wunder und der Gitarrist Andreas ...

Lauftreff Wehbach ließ sich informieren

Medizinischer Sachverstand beim Stammtisch des Lauftreffs Wehbach zur Prävention von und Früherkennung ...

Betzdorfer Weihnachtsmarkt beginnt

Das gemütliche Hüttendorf am Betzdorfer Rathaus lädt zum adventlichen Besuch ein. Am Freitag, 4. Dezember ...

Hochzeitsmesse 2016: Fachwissen in gemütlicher Atmosphäre

Am 17. Januar 2016 ist es wieder soweit: Zum siebten Mal findet in Altenkirchen die große Hochzeitsmesse ...

Werbung