Werbung

Nachricht vom 04.12.2015    

Steinebacher Feuerwehr verzeichnete drei Einsätze

Die vielfältigen Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr kann man an den Einsätzen der Feuerwehr Steinebach vom Donnerstag, 3. Dezember sehen. Dreimal mussten die Einsatzkräfte ausrücken, umfangreichster Einsatz war der Brand eines Autos in einer Garage in Gebhardshain.

Ein PKW war in der Garage in Brand geraten. Fotos: Feuerwehr

Steinebach. Gleich dreimal wurden die Angehörigen der Steinebacher Feuerwehr am Donnerstag, 3. Dezember in den Einsatz gerufen.

Der erste Alarm erfolgte vormittags um kurz vor 11 Uhr, in der Ortslage Elben musste eine sogenannte Notfalltüröffnung durchgeführt werden. Eine allein lebende Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr eigenständig erreichen. Der Einsatz war für Feuerwehr und Rettungsdienst innerhalb einer knappen Stunde erledigt.

Am Abend, gegen 23 Uhr, ertönten dann die Melder erneut. Im Altenzentrum Gebhardshain war es aus ungeklärter Ursache zu einem Stromausfall gekommen. Die automatische Brandmeldeanlage des Hauses war daraufhin auf Störung. Hier leitete die Feuerwehr entsprechende Maßnahmen ein, um das Haus für die Nacht abzusichern (technischer Notdienst, Sauerstoffversorgung für eine Patientin).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als sich die Einsatzkräfte dann auf den Rückweg zum Gerätehaus machen wollten, kam es um 23.39 Uhr zum letzten Einsatz des Tages, der auch der umfangreichste sein sollte. In der Gebhardshainer Kirchstraße brannte ein PKW in einer Garage. Durch den Zufall, dass die Feuerwehrleute nur einen Straßenzug weit entfernt waren, konnte dem Brand zeitnah zu Leibe gerückt werden. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz dämmte das Feuer innerhalb der Garage soweit ein, dass der PKW nach draußen gebracht und dort endgültig abgelöscht werden konnte.

Das zum Großteil verrauchte Wohnhaus wurde anschließend unter Zuhilfenahme eines Lüfters rauchfrei gemacht. Gegen 1 Uhr waren alle Feuerwehrleute wieder am Steinebacher Gerätehaus.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Elektro- und Elektronikgerätegesetz: Änderungen bei der Rückgabe von Altgeräten ab 2026

Sei dem 1. Januar 2026 treten neue Regelungen für die Abgabe von Elektro- und Elektronikaltgeräten in ...

Nächtliche Sperrung des St. Barbara-Tunnels in Betzdorf

In der Nacht Samstag auf Sonntag, 11. und 12. April, wird der St. Barbara-Tunnel in Betzdorf aufgrund ...

Unbefugtes Betreten eines "Lost Places" endet in Strafverfahren

Am Ostermontag, dem 6. April, meldete ein Berechtigter der Polizei in Betzdorf eine unbefugte Erkundung ...

Unbekannte beschädigen Baustellenfahrzeuge und Bäckerei in Mudersbach

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kam es in Mudersbach zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen ...

Baustelle in Mudersbach: Nach Fertigstellung der B 62 folgen Brückensanierungen

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Wenn die Großbaustelle auf der Bundesstraße 62 in Niederschelderhütte ...

Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Weitere Artikel


IHK-Vollversammlung beschließt Aktionsprogramm

Am Donnerstag, 3. Dezember, hat die IHK-Vollversammlung ein Aktionsprogramm zur Integration von Flüchtlingen ...

Appell: Freien Wohnraum dringend zur Verfügung stellen

Der Landkreis Altenkirchen und der Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ...

Lisa Halbe ist Vize-Europameisterin

Lisa Halbe, Taekwondo-Sportlerin aus Altenkirchen ist Vize-Europameisterin. In Kroatien errang die 25-Jährige ...

Marvin Schmidt Vize-Rheinland-Pfalz Meister

Weiterhin auf Erfolgskurs fährt der Cross-Spezialist Marvin Schmidt vom RSC Betzdorf. Er kam als Zweiter ...

Moonlight Shopping im Babor Beauty Spa

Claudia Weitershagen und ihr Team hatten zum zweiten Mal zum Moonlight Shopping eingeladen und im Babor ...

Malen und Tanzen an der Grundschule

Das Konzept "Malen und Tanzen" wurde an der Grundschule Gebhardshain mit viel Erfolg durchgeführt. ...

Werbung