Werbung

Region |


Nachricht vom 14.05.2007    

Wissen war am Montag "Auf Schalke"

"Einmal Schalke -immer Schalke" - so stand es auf den Schals. Und Klaus Fichtel - die "Tanne" - schrieb fleißig Autogramme. Und die Teilnehmer der Victoria-Schalke Tour waren außer Puste. Starker Wind. Und schaffen es die Knappen doch noch zur Meisterschaft? Die Stimmung im Wissener Mühlengraben hätte sicher (zumindest bei den Erwachsenen) besser sein können - aber abgerechnet wird am Schluss. Auch für den sympathischen Schalker, der mit Tränen in den Augen postulierte: "Wir werden Meister". Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.

Wissen. Klaus Fichtel war da schon realistischer. Unwahrscheinlich, so die "Tanne" und Rekordvereinsspieler, dass wir noch Meister werden. So schätzt er die Situation ein. Aber, so sieht auch er es, wie so viele treue Fans, darunter die Molzhainer Krähen-Power, verloren ist noch nichts. Aber aus eigener Kraft ist halt nichts mehr möglich. Hoffen auf Piplica. Wenn der einen guten Tag erwischt...
Die Radfahrer des RSV Gelsenkirchen hatten auf ihrer Tour nach Mailand schon auf der ersten Etappe auch ganz schön zu kämpfen. Der Wind machte ihnen schwer zu schaffen. Aber in Wissen waren sie dann schon überrascht, was sie erwartete. Ein Ereignispark, klein und fein, viele Fans und auch der Bürgermeister Michael Wagener ließ es sich nicht nehmen, einmal vorbeizuschauen. Frank Stöver und seine Crew hatten auf dem Betriebsgelände für alles gesorgt - Essen und Trinken, Fanspaß und reichlich Unterhaltung für die Kleinen, an der Spitze mit Michael Ilga und seinen VfB-Junioren, die inzwischen seit wer weiß wie vielen Spielen ungeschlagen sind. Im Gegensatz zu Schalke. Aber vielleicht schaffen es die Knappen doch noch. Wissen - wenigstens ein großer Teil - würde jubeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schalke nie. (rs)
xxx
Auf Schalke im Wissener Mühlengraben (von links): Bernd Schmidtchen (Victoria), Guido Schneider (Victoria), Gerd Schlegel (Victoria), Christian van Beek (Victoria), Peter Latsch (Alfa Lack), Frank Stöver (Stöver GmbH, Wissen), Klaus Fichtel (SV 04), Michael Müller (Victoria), Jörg Hahn (Victoria), Stephan Ortmann. Fotos: Reinhard Schmidt


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Rathaus Hamm öffnet Türen

Hamm. In Hamm hat am Samstag die Bevölkerung Gelegenheit, auch einmal außerhalb der Dienstzeiten Gespräche mit den Bediensteten ...

Vatertagstouren mit Anhänger verboten

Kreis Altenkirchen. Wer eine sogenannte Vatertagstour mit Traktor und Anhänger - meist ausgediente Ladewagen - Strohballen ...

Beeindruckt vom Florenz des Nordens

Betzdorf. Geradezu Pflichtprogramm war für die Reisegruppe des BGV bei der Informationsfahrt nach Sachsen der Besuch der ...

Molzhain ist jetzt schöner denn je

Molzhain. Ortsduchfahrt Molzhain - da haben sich schon einige Ortsgemeinedräte mit beschäftigen müssen. Der aktuelle aber ...

Fast 90 Prozent für Dr. Rosenbauer

Kirchen/Frankenthal. Damit konnte Dr. Josef Rosenbauer mehr als zufrieden sein. Beim CDU-Landesparteitag in Frankenthal am ...

"Naturerlebnis" Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Was sind die "Westerwälder Naturerlebnistage"? Die Menschen aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld könnten ...

Werbung