Werbung

Nachricht vom 08.12.2015    

Unfall Auffahrt B 256: Autofahrerin starb an der Unfallstelle

Eine 69-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis starb noch an der Unfallstelle. Sie war mit ihrem PKW auf die B 256 aufgefahren und hat vermutlich den vorfahrtsberechtigten Verkehr missachtet sowie die vorgeschrieben Fahrtrichtung. Sie wurde von einem LKW erfasst, der Fahrer erlitt einen Schock und ist im Krankenhaus.

Fotos: Klaus Köhnen

Am Dienstag, 8. Dezember, um 11:15 Uhr, ereignete sich an der Auffahrt zur Umgehungsstraße in Altenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis tödlich verletzt wurde.

Die Skoda-Fahrerin befuhr die Auffahrt zur Umgehungsstraße (B 256) aus Richtung Mammelzen kommend in Richtung Neitersen. An der Einmündung gilt vorgeschriebene Fahrtrichtung "Rechts" in Richtung Neitersen und die Vorfahrt ist dem Verkehr auf der Umgehungsstraße zu gewähren.

Die 69-Jährige fuhr auf die Umgehungsstraße auf, ohne den Verkehr aus Richtung Hachenburg zu beachten. Ihr Pkw wurde von einem dort fahrenden Lkw erfasst und gegen die Schutzplanke gedrückt. Hierbei wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt und erlag ihren schweren Verletzungen.



Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der auswärtige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nachfolgende Autofahrer sagten aus, dass die Pkw-Fahrerin anstatt wie vorgeschrieben nach rechts, nach links auf die Vorfahrtstraße auffuhr, teilte die Polizei Altenkirchen mit.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Aufgrund der Stadtnähe ergeben sich erhebliche Staus in und um Altenkirchen. Die Feuerwehr Altenkirchen, Rettungswache Altenkirchen und Straßenmeisterei Altenkirchen waren im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde unterrichtet. Es bildete sich ein stundenlang andauernder Stau in der Kreisstadt, der bis in die Nachmittagsstunden andauerte.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

"Mundstuhl" bot Nonstop-Nonsens in Ransbach-Baumbach

Das Comedy-Duo "Mundstuhl" begeisterte das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem aktuellen ...

Weitere Artikel


Neustart bei der Tierkörperbeseitigung im Land

Die Tierkörperbeseitigung in Rheinland-Pfalz und im Saarland musste europaweit ausgeschrieben werden. ...

13. Intersport-Hammer-Cup des FSV Kroppach

Der FSV Kroppach und die Firma Intersport Hammer aus Altenkirchen veranstalten wie schon in den vergangenen ...

Holzbachtal-Strecke: Westerwaldbahn muss Güterverkehr aufgeben

Abwarten oder eine Schlussstrich ziehen? Auf diese Frage lief alles auf der letzten Kreistagssitzung ...

Fahrplanwechsel bringt Veränderungen

Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember gilt ein neuer Fahrplan im Verkehrsverbund Rhein-Mosel und der ...

Festliche Musik mit den Bergknappen

Mit einem eindrucksvollen Konzert zum zweiten Advent begeisterte die Siegerländer
Bergknappen-Kapelle ...

Besuch in der Bäckerei Müller

Die zukünftigen Schulkinder der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping hatten viele Fragen und ...

Werbung