Werbung

Nachricht vom 09.12.2015    

Ehrenmedaille in Gold für Friedhelm Zöllner

Im Rahmen der Kreistagssitzung am 7. Dezember wurde Friedhelm Zöllner nach 26 Jahren als Mitglied des Kreistages und zahlreicher weiterer Gremien im Beisein seiner Ehefrau verabschiedet. Zuvor hatte er sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Landrat Michael Lieber ehrte Friedhelm Zöllner mit der Ehrenmedaille in Gold des Landkreises Altenkirche im Beisein von Friedhelm Zöllners Ehefrau, Elisabeth Zöllner. Foto: KV

Altenkirchen. Landrat Michael Lieber übereichte Friedhelm Zöllner die Ehrenmedaille in Gold des Landkreises Altenkirchen als Anerkennung und Dank für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, durch die er das politische und gesellschaftliche Geschehen im Kreis Altenkirchen mitgestaltet hat.

Auch der Fraktionsvorsitzende der CDU, Michael Wagener sowie Elisabeth Emmert, von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses, bedankten sich für den besonderen Einsatz und die gute gemeinsame Arbeit.

Friedhelm Zöllner ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert. Er kann auf eine 26-jährige Mitgliedschaft im Kreistag und in verschiedenen Ausschüssen wie dem Kreisausschuss, dem Rechnungsprüfungsausschuss und dem Kulturausschuss zurückblicken. Dem Rechnungsprüfungsausschuss wohnte er seit 1995 als Vorsitzender bei. Zudem war Friedhelm Zöllner als Mitglied im Verwaltungsrat des Nahwärmeverbunds Glockenspitze tätig.



Ebenfalls engagierte Friedhelm Zöllner sich von 1989 bis 2015 kommunalpolitisch im Verbandsgemeinderat Altenkirchen und von 1979 bis 2005 im Gemeinderat der Ortsgemeinde Oberirsen. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement war er darüber hinaus auch als Jugendschöffe beim Landgericht Koblenz und als Schöffe beim Sozialgericht tätig. Sein künstlerisches Talent zeigte er unter anderem 2014 bei einer Ausstellung der Reihe Kunst und Kultur im Kreishaus. Friedhelm Zöllner hat sich mit seiner langjährigen und zeitintensiven ehrenamtlichen Tätigkeit die Anerkennung und Wertschätzung vieler Menschen im Kreis erworben.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesellschaftssatire "Kalter weißer Mann" auf der Bartels Bühne Flammersfeld

In Flammersfeld wird die Satire "Kalter weißer Mann" aufgeführt, die sich mit gesellschaftlichen Themen ...

DLRG Altenkirchen zieht erfolgreiche Jahresbilanz und plant Beitragserhöhung

Die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben beeindruckenden Ausbildungszahlen ...

Top-Ärzte und erstklassige Klinik: St. Marien-Krankenhaus Siegen beeindruckt weltweit

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen gehört erneut zu den besten Kliniken Deutschlands. Dies ermittelte ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Tom Kalender: Ambitionierter Start in die zweite DTM-Saison

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, steht vor seinem zweiten Jahr in der Rennserie. ...

Brennende Mülltonne am Busbahnhof Horhausen

Samstagnacht (28. Februar) kam es am Busbahnhof in Horhausen zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne ...

Weitere Artikel


GTV Verschleißschutz GmbH in Luckenbach besucht

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten im Zuge der Reihe "Unternehmer besuchen Unternehmen" ...

Ehrgeiz und Können bewiesen

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz und Ministerin Eveline Lemke ehrten Sieger aus dem Leistungswettbewerb ...

Neue Weihnachtsbeleuchtung in Betzdorf

Die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Carmen Pagnia, freute sich, sie bekam 3000 Euro Unterstützung ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

Schloss Schönstein lädt zum 23. Weihnachtsmarkt

Am 12. und 13. Dezember findet zum 23. Mal der traditionelle Weihnachtsmarkt im Schlosshof statt und ...

Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

„Zurück in den Beruf? Wagen Sie den Neustart!“ Diesem Aufruf zum Beratungstag für den Wiedereinstieg ...

Werbung