Werbung

Region |


Nachricht vom 30.12.2008    

So macht das Sparen Spaß

Von Autokrise keine Spur - zumindest bei Robert und Regina Dasbach aus Breitscheid-Siebenmorgen. Denn sie haben beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken einen neuen Ford Kuga gewonnen. Die freudige Nachricht überbrachte Westerwald Bank Vorstand Paul-Josef Schmitt.

Breitscheid-Siebenmorgen/Horhausen. Wenn das keine Weihnachtsüberraschung war: Robert und Regina Dasbach aus Breitscheid haben beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken einen nagelneuen Ford Kuga gewonnen.

Bankvorstand Paul-Josef Schmitt und Kundenberaterin Sandra Vohl hatten in der Horhausener Geschäftsstelle der Westerwald Bank die erfreuliche Aufgabe, die Papiere für den Wagen zu übergeben. „Solche Anrufe können öfter kommen“, erinnerte sich Robert Dasbach an die Gewinnbenachrichtigung. Im Januar können die Dasbachs ihren Gewinn in Münster abholen. Sie spielen seit Jahr und Tag beim Gewinnsparen mit, so wie Millionen andere Sparer der Volks- und Raiffeisenbanken. Allein im Jahr 2008 kauften die Gewinnsparer im Rheinland und in Westfalen rund 74 Millionen Lose, die an den Ausspielungen und Sonderziehungen teilnahmen. Das Ehepaar Dasbach gehört nun zu den 55 Gewinnern eines Ford Kuga im Wert von 32.000 Euro.



Das Gewinnsparen ist für viele Bankkunden schon ein Klassiker, wandern doch von jedem Los zum Preis von fünf Euro am Jahresende vier Euro auf das eigene Sparkonto. Der verbleibende Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Davon wiederum fließt ein Viertel an gemeinnützige Projekte und Institutionen in der Region.
xxx
Foto: Robert und Regina Dasbach (Mitte) konnten ihr Glück gar nicht fassen: Sie freuen sich über einen neuen Ford Kuga. Kundenberaterin Sandra Vohl (links) und Paul-Josef Schmitt (rechts), Vorstand der Westerwald Bank, gratulierten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeisterwahl in der VG Hamm: Henrich erreicht Wahnsinnsquote der Zustimmung

Dietmar Henrich geht am 1. Januar des kommenden Jahres in seine zweite achtjährige Amtszeit als Bürgermeister ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


AK-Land im Aufbruch - AK-Kurier auch

Ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück, wünscht der AK-Kurier allen seinen Lesern und Kunden. Wir ...

Silvesterbräuche auf der ganzen Welt

Die Silvesternacht ist nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern. Viele starten mit einem guten Vorsatz in ...

Gutes Resultat bei Sammlung verbucht

Ein veritables Ergebnis konnten auch in diesem Jahr wieder die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ...

Nicht aufhören anzufangen

Die Trägerin des alternativen Nobelpreises 2008, die Frauenärztin Monika Hauser, kommt am 7. Januar, ...

Neujahrsschwimmen in Betzdorf

Die Ansage ist deutlich: "Ist Dir zu kalt, bist Du zu schwach." So werben die Veranstalter für das ...

Carport brannte lichterloh

Am Samstag brannte in Kratzhahn frühmorgens ein großer Carport. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hamm stand ...

Werbung