Werbung

Nachricht vom 15.12.2015    

Landfrauen Gebhardshain wählten neuen Vorstand

Mit der Umfirmirmierung des Landfrauenverbandes "Frischer Wind" als Verein musste auch im Bezirk Gebhardshain ein neuer Vorstand gewählt werden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Renate Nadrowitz zur Vorsitzenden gewählt.

Das Vorstandteam des Landfrauenbezirks Gebhardshain. Foto: pr

Gebhardshain. Zu einer Mitgliederversammlung hatten die Landfrauen Bezirk Gebhardshain eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Renate Nadrowitz wurde die Versammlung eröffnet.

Kreisvorsitzende Gerlinde Eschemann gab Informationen zur Weiterentwicklung der Landfrauen im Kreis Altenkirchen. Die Tätigkeitsberichte wurden vorgetragen und Margarete Dörner erläuterte die Kassenlage, ehe dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde.
Im April wurde der Landfrauenverband „ Frischer Wind e.v.“ gegründet, damit die Landfrauenarbeit zukunftsfähiger aufgestellt und einen neuen rechtlichen Rahmen hat. Die Arbeit der Landfrauen ist in dieser eigenständigen Rechtsform besser abgesichert und gewährleistet auch für die Zukunft engagierte und über Jahre hinweg bewährte Verbandsarbeit. Für die einzelnen Mitglieder ergeben sich im weiteren Verlauf keine Änderungen.



Durch die Auflösung des Landfrauenbezirkes zum Jahresende 2015 und dessen Neukonstituierung unter dem Namen Landfrauenverband „Frischer Wind e.V.“ ab 1. Januar 2016 mussten Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt werden. Die Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gabi Schneider, Gisela Böhmer, Waltraud Bruchertseifer und Jutta Schultheis für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende Renate Nadrowitz, erste Stellvertreterin Annemie Pauli, zweite Stellvertreterin Ilona Zeiler. Weitere Vorstandsmitglieder: Margarete Dörner, Resi Meyer, Doris Schell, Elisabeth Reifenröther, Gudrun Saul, Anette Kauer, Monika Zöller. Am 1. Januar 2016 nimmt der neue Vorstand seine Arbeit auf.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bürgerverein Steeg spendet 2.000 Euro an Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Der Bürgerverein Steeg e.V. hat einen Betrag für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gesammelt. Eine kürzlich ...

Winterfest in Leuzbach: Ehrung der besten Schützen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen lud kürzlich zum traditionellen Winterfest ein. Neben einem ...

Erfolgreiche Farbgurtprüfung im Taekwondo-Verein Wissen

Bei der noch neuen Taekwondo-Abteilung des SSV 95 Wissen fand die erste Farbgurtprüfung des Jahres statt. ...

Jugendkonzert im Knappensaal: Ein Nachmittag voller musikalischer Höhepunkte

Im Knappensaal von Herdorf zeigten 46 junge Talente des Bollnbacher Musikvereins ihr Können. Unter der ...

DJK Friesenhagen rüstet Übungsleiterteam neu aus

Die DJK Friesenhagen hat kürzlich ein Zeichen der Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Übungsleiterteam ...

Spannendes Königsschießen bei der Kreisjugenddelegiertenversammlung in Wissen

Am 20. März 2026 versammelten sich die Jugendvertreter des Schützenkreises 131 Altenkirchen zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Abschied in der Kita Wirbelwind

In der Kindertagesstätte "Wirbelwind in Kirchen-Freusburg wurde Erzieherin Daniela Boeck verabschiedet. ...

Nikolaus zu Besuch beim Karnevalsverein

Der Nikolaus war zu Gast beim Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS). Natürlich war er nicht mit leeren Händen ...

Neuer Kurs startet im Januar

Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. bietet ab 11. Januar erneut seinen vom Landessportbund Rheinland-Pfalz ...

Weibliche C-Jugend verabschiedet sich mit Sieg

Die Handballerinnen der JSG Betzdorf/Wissen haben den Sieg gegen die JSG Hunsrück (29:17) mitgebracht ...

Historische Ansichtskarten zeigen das Siegtal

Ein schmucker Bildband mit historischen Ansichtskarten von der Quelle bis zur Mündung der Sieg ist soeben ...

Vielzahl von Einbrüchen in der VG Kirchen

Im Zeitraum vom 11. bis 13. Dezember kam es in Kirchen, Mudersbach und Friesenhagen-Steegerhütte zu Einbrüchen ...

Werbung