Werbung

Nachricht vom 15.12.2015    

Landfrauen Gebhardshain wählten neuen Vorstand

Mit der Umfirmirmierung des Landfrauenverbandes "Frischer Wind" als Verein musste auch im Bezirk Gebhardshain ein neuer Vorstand gewählt werden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Renate Nadrowitz zur Vorsitzenden gewählt.

Das Vorstandteam des Landfrauenbezirks Gebhardshain. Foto: pr

Gebhardshain. Zu einer Mitgliederversammlung hatten die Landfrauen Bezirk Gebhardshain eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Renate Nadrowitz wurde die Versammlung eröffnet.

Kreisvorsitzende Gerlinde Eschemann gab Informationen zur Weiterentwicklung der Landfrauen im Kreis Altenkirchen. Die Tätigkeitsberichte wurden vorgetragen und Margarete Dörner erläuterte die Kassenlage, ehe dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde.
Im April wurde der Landfrauenverband „ Frischer Wind e.v.“ gegründet, damit die Landfrauenarbeit zukunftsfähiger aufgestellt und einen neuen rechtlichen Rahmen hat. Die Arbeit der Landfrauen ist in dieser eigenständigen Rechtsform besser abgesichert und gewährleistet auch für die Zukunft engagierte und über Jahre hinweg bewährte Verbandsarbeit. Für die einzelnen Mitglieder ergeben sich im weiteren Verlauf keine Änderungen.



Durch die Auflösung des Landfrauenbezirkes zum Jahresende 2015 und dessen Neukonstituierung unter dem Namen Landfrauenverband „Frischer Wind e.V.“ ab 1. Januar 2016 mussten Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt werden. Die Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gabi Schneider, Gisela Böhmer, Waltraud Bruchertseifer und Jutta Schultheis für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende Renate Nadrowitz, erste Stellvertreterin Annemie Pauli, zweite Stellvertreterin Ilona Zeiler. Weitere Vorstandsmitglieder: Margarete Dörner, Resi Meyer, Doris Schell, Elisabeth Reifenröther, Gudrun Saul, Anette Kauer, Monika Zöller. Am 1. Januar 2016 nimmt der neue Vorstand seine Arbeit auf.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Weitere Artikel


Abschied in der Kita Wirbelwind

In der Kindertagesstätte "Wirbelwind in Kirchen-Freusburg wurde Erzieherin Daniela Boeck verabschiedet. ...

Nikolaus zu Besuch beim Karnevalsverein

Der Nikolaus war zu Gast beim Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS). Natürlich war er nicht mit leeren Händen ...

Neuer Kurs startet im Januar

Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. bietet ab 11. Januar erneut seinen vom Landessportbund Rheinland-Pfalz ...

Weibliche C-Jugend verabschiedet sich mit Sieg

Die Handballerinnen der JSG Betzdorf/Wissen haben den Sieg gegen die JSG Hunsrück (29:17) mitgebracht ...

Historische Ansichtskarten zeigen das Siegtal

Ein schmucker Bildband mit historischen Ansichtskarten von der Quelle bis zur Mündung der Sieg ist soeben ...

Vielzahl von Einbrüchen in der VG Kirchen

Im Zeitraum vom 11. bis 13. Dezember kam es in Kirchen, Mudersbach und Friesenhagen-Steegerhütte zu Einbrüchen ...

Werbung