Werbung

Nachricht vom 18.12.2015    

Lebenshilfe dankt für Kunstkalender

In den Räumen der Fa. Atesi in Mudersbach dankte Jochen Krentel, Geschäftsführer der Lebenshilfe, Lisa und Tim Novak für die Gestaltung des Kunstkalenders 2016, der unter dem Titel: „Wir in Europa“ Wahrzeichen und Attraktionen aus zahlreichen europäischen Hauptstädten zeigt.

Von links: Lisa Novak, Tim Novak, Slavko Adanic, Jochen Krentel. Foto: pr

Mudersbach. Mit Unterstützung von Lisa Novak gestalteten behinderte Mitarbeiter der Westerwald-Werkstätten Federzeichnungen aus der Hand von Tim Novak. Der Kunstkalender "Wir in Europa 2016" entstand im Rahmen der Behindertenarbeit mit Teilnehmenden aus allen Werkstätten der Lebenshilfe Altenkirchen. Dabei zeigt der Kunstkalender 2016 die ganze schöpferische Entfaltung von bildnerisch begabten Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung.

Die Künstlerin Lisa Novak rief die Aktion "Farben bewegen und helfen" 2009 ins Leben und arbeitet seit dieser Zeit eng mit der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen zusammen. Ihr Sohn Tim Novak unterstützt mit seinem außergewöhnlichen Talent das Kunstprojekt tatkräftig. Zahlreiche Benefizausstellungen und der Verkauf der Kunstkalender brachten seitdem ca. 10.000 Euro Spenden ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jochen Krentel dankte auch Slavko Adanic, Geschäftsführer von Atesi, der seit Jahren Menschen mit Behinderung in seiner Firma, so auch Tim Novak, beschäftigt. Die bereits seit mehreren Jahren bestehende Zusammenarbeit ist gerade aufgrund der persönlichen und erfolgreichen Begleitung der behinderten Menschen in der Firma Atesi außerordentlich erfolgreich.



Foto (v.l.): Lisa Novak, Tim Novak, Slavko Adanic, Jochen Krentel


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Hof Schützenkamp setzt auf Mulch, Kornblumen und solidarische Landwirtschaft

Der Demeter-Hof Schützenkamp bei Birken-Honigsessen erprobt im siebten Jahr alternative Methoden im Gemüseanbau. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Altenkirchen steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Altenkirchen erhalten ab Oktober mehr Geld. Nach Angaben der IG BAU steigen die ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Schulen und Unternehmen im Kreis Altenkirchen wollen Berufsorientierung verbessern

Schulen, Unternehmen und die Kreisverwaltung im Kreis Altenkirchen wollen Jugendliche künftig noch enger ...

Weitere Artikel


Elco in Betzdorf hat Wünsche an Politik

Die Ratsmitglieder wurden von Geschäftsführerin Birgit Neufurth-Krah und dem technischen Leiter Dr. Nikolaus ...

Große Unterhaltung am dritten Advent in Daaden

Die drei Orchester der Daadetaler Knappenkapelle zogen im diesjährigen Konzert im Advent alle Register ...

Koblenz wird Standort für zentrales Feuerwehr-Ehrenmal

An der Gedenkstätte wird zukünftig vieles möglich sein: Größere Gedenkfeiern, aber auch das geschützte ...

„Forschergeist 2016“: Wer wird Landessieger in RLP?

Ministerpräsidentin Malu Dreyer ruft als Botschafterin des Kita-Wettbewerbs "Forschergeist 2016" alle ...

Björn Steffens gewinnt NRW-Duell im WDR

Der Weihnachtsfilmemacher Björn Steffens aus Betzdorf war Gast in der beliebten Quizshow des WDR mit ...

Altenkirchener Azubis überreichten Erlös vom Teamlauf

Die Scheckübergabe der jungen Auszubildenden der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen war der krönende ...

Werbung