Werbung

Nachricht vom 19.12.2015    

Altenkirchener Schüler spenden 6000 Euro

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und Fachoberschule (FOS) Altenkirchen übergaben Spenden an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth und an Schwester Barbara Schulenberg für ein Entwicklungshilfeprojekt in Indien. Zu der Verwendung der Spenden gab es ausführliche Informationen.

Für die Schülerschaft überreichten die Sprecher Luis Semke (Mitte) und Nele Schneider (rechts) die symbolischen Schecks an Jutta Fischer und Schwester Barbara Schulenberg. Foto: Schule

Altenkirchen. Im Rahmen einer ganztägigen SV-Tagung konnte das Schülersprecherteam Luis Semke und Nele Schneider Schecks in Höhe von jeweils 3000 Euro an die Vorsitzende Jutta Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. sowie an Schwester Barbara Schulenberg von den Schwestern des Heiligen Kreuzes überreichen.

Die stolze Summe war bei unterschiedlichen Aktionen der Schule zusammengekommen. Es wurde innerhalb der Schülerschaft der Verwendungszweck festgelegt. Sowohl Jutta Fischer als auch Schwester Barbara informierten die Schülerinnen und Schüler der Schülerverwaltung im Rahmen dieser Tagung ausführlich in bewegenden Vorträgen über die weitere Verwendung der Spendengelder. Für das Entwicklungshilfeprojekt in Indien war dies bereits die zweite Spende der Altenkirchener Schule.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: Führungen im historischen Wisserland

Im Wisserland stehen interessante Führungen bevor, bei denen noch Plätze frei sind. Die Touren bieten ...

SPD-Stadtratsfraktion Daaden im Dialog mit Bürgern

Am 15. August lud die SPD-Fraktion im Stadtrat Daaden interessierte Bürger zu einem informativen Rundgang ...

Transformation der Arbeitswelt: Kompetenzen für morgen sichern

Die Arbeitswelt erlebt tiefgreifende Veränderungen durch Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und ...

Weitere Artikel


Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der noch junge Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Tätigkeitsbericht ...

Vorstellungsgespräch trainiert

Das Vorstellungsgespräch ist kein „Verstellungsgespräch”, unter diesem Motto absolvierten Schülerinnen ...

Lebenshilfe und Toom-Baumarkt zeigen lebendige Inklusion

Mit dem gemeinsamen Weihnachtsbaum-Verkauf am Toom-Bauamarkt in Altenkirchen und der Lebenshilfe im Landkreis ...

Koblenz wird Standort für zentrales Feuerwehr-Ehrenmal

An der Gedenkstätte wird zukünftig vieles möglich sein: Größere Gedenkfeiern, aber auch das geschützte ...

Große Unterhaltung am dritten Advent in Daaden

Die drei Orchester der Daadetaler Knappenkapelle zogen im diesjährigen Konzert im Advent alle Register ...

Elco in Betzdorf hat Wünsche an Politik

Die Ratsmitglieder wurden von Geschäftsführerin Birgit Neufurth-Krah und dem technischen Leiter Dr. Nikolaus ...

Werbung