Werbung

Region |


Nachricht vom 05.01.2009    

Ski und Rodel endlich möglich

Zwölf Zentimeter Pulverschnee sorgen für Spaß am Skihang in Wissen-Köttingen. Der Lift läuft jetzt von 11 bis 21 Uhr und die ersten Wintersportfans trafen schon früh am Morgen ein.

skiclub wissen

Wissen. Der Skilift springt an und surrt leise, die ersten Skiläufer kommen zum Gelände des Skiclubs Wissen, um den Hang am Köttinger Berg hinunter zu flitzen. Freude beim Vorsitzenden des Skiclubs, Klaus Kemper, der seit den frühen Morgenstunden im Einsatz ist. Endlich wieder genug Schnee, um den Lift und die Pistenraupe zu starten. Zwölf Zentimeter Pulverschnee liegen auf dem Hang, der natürlich auch den Rodelspaß im abgetrennten Teil zulässt. Hier vergnügen sich Kinder, die mit einer luftgefüllten Matte den Hang hinuntersausen. Aber es gibt auch noch die alten Rodelschlitten mit zwei Kufen.
"Vor vier Jahren gab es genug Schnee, um den Liftbetrieb aufzunehmen, jetzt bleibt es hoffentlich kalt und wir brauchen noch ein paar Zentimeter Schnee", wünscht sich Kemper. Mit mehr als 40 Vereinsmitgliedern im Dienst wird der Betrieb am Lift und in der Skihütte sichergestellt. Die Skischule übernehmen die Übungsleiter des Vereins.
Jetzt öffnet der Skibetrieb in den Ferien um 11 Uhr, auch samstags und sonntags. Bis 21 Uhr kann man bei Flutlicht auch nach Feierabend dem Sport frönen und das Vergnügen auf zwei Brettern am Skihang genießen. Nach den Ferien beginnt um 15 Uhr der Skibetrieb an den Wochentagen. Zum Aufwärmen und Aprés Ski lockt die Skihütte. Ein Auszug aus der Preisliste: Eine Tageskarte kostet für Nichtmitglieder 8 Euro, für Mitglieder 4 Euro. Die Skischule kostet 4 Euro für Nichtmiglieder und 2 Euro für Mitglieder. (hw)
xxx
Klaus Kemper, Vorsitzender des Skiclubs Wissen (rechts), freut sich, endlich den Liftbetrieb am Skihang aufnehmen zu können. Fotos: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Abendgottesdienst in Siegen: "Et Hepera" gestaltet Evensong

Das renommierte Frankfurter Vokalensemble "Et Hepera" kehrt nach Siegen zurück. Nach einem erfolgreichen ...

Fastenpredigten 2026 in Kirchen (Sieg): Stärke im Schwachen entdecken

In der Fastenzeit 2026 lädt der Pastorale Raum Betzdorf zu einer besonderen Predigtreihe ein. Unter dem ...

Unfall in Almersbach: Betrunkener Fahrer rammt Haus mit Transporter

Ein Verkehrsunfall in Almersbach hat am Samstagabend (28. Februar) für Aufsehen gesorgt. Der Fahrer eines ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" kehrt nach Neuwied zurück

Nach drei Jahren Bauzeit in Altwied findet der beliebte Radwandertag "WIEDer ins TAL" wieder ab Neuwied-Niederbieber ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Altenkirchen: Verein Handycap Siegen e.V. ruft zu Spenden für Familie Arslan auf

Die Geschichte der Familie Arslan aus Altenkirchen ist geprägt von Herausforderungen und unermüdlichem ...

Weitere Artikel


Werbung für den Jugendfußball

121 faire und spannende Spiele von über 700 Jugendfußballer/innen (vor ebenso vielen begeisternden Zuschauer) ...

Firmenbesuche für Schüler wichtig

Die Klasse der Anlagenmechaniker der BBS Betzdorf/Kirchen informierte sich mit ihren Lehrern bei der ...

Wie Treibstoffverbrauch vermindern?

Um Strategien zur Verminderung des Treibstoffverbrauchs geht es bei einem Kolloqium der Uni Siegen bei ...

Bildungsberatungsstelle gestartet

Die neue Bildungsberatungsstelle in Altenkirchen nimmt ihre Arbeit auf. Sie ist der Kreisvolkshochschule ...

Neu: "Polizeidienst und Verwaltung"

Ein neue Bildungsangebot für junge Menschen in der Region starten das Polizeipräsidium Koblenz und die ...

Akademie mit neuem Programm

Brotbacken, Yoga-Kurse, Trommeln, Filzen und vieles mehr bietet die Fingerhut-Akademie Crottorf im neuen ...

Werbung