Werbung

Nachricht vom 23.12.2015    

Spende für Kinderstube übergeben

Der Arbeitskreis Kultur/Dorfmoderation Daaden konnte in der Kinderstube der AFA Stegskopf Spenden im Wert von 1475 Euro überreichen. Es war der Rekorderlös aus dem 5. Kreativmarkt in Daaden.

Gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern des Kreativmarktes Daaden wurde die Spende übergeben. Foto: pr

Daaden. Christine Michalek, Leiterin der Kinderstube, hatte zusammen mit ihren Mitarbeiter/innen einen Wunschzettel erstellt und entsprechend ausgesucht. Tatjana Haubrich und Erika Tielmann vom Arbeitskreis konnten dann unter anderem Lernspiele, Puppen, Bastelmaterial, aber auch zwei Jugendfußballtore überreichen. Ein Drittel des Erlöses steht jetzt noch als Gutschein zur Verfügung. Damit kann dann zum Beispiel Bastelmaterial nachgekauft werden.

Christine Michalek und ihr Team freuten sich sehr, auf diesem Wege die Ausstattung der Kinderstube verbessern zu können. Ihr Dank galt dem Arbeitskreis und allen Helfern.
Auch Erika Tielmann betonte bei dieser Gelegenheit noch einmal, wie wichtig die Helfer sind, ohne die eine Veranstaltung wie der Kreativmarkt nicht möglich wäre. Die Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Daaden hat dabei bereits Tradition. Mittlerweile arbeitet hier ein eingespieltes Team zusammen. Ein Teil der Helfer nahm auch an der Spendenübergabe teil.

Auch die Bürgermeister Wolfgang Schneider und Walter Strunk bedankten sich bei allen Beteiligten und freuten sich zusammen mit Anne Schneider vom Deutschen Roten Kreuz über die Spende für die Kinderstube der Flüchtlingskinder.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz: Vulkan, Felspfade und Erdgeschichte zum Anfassen

Die Wäller Tour "Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz" ist eine 13,2 Kilometer lange Rundwanderung im Kannenbäckerland ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Weitere Artikel


Tafel Wissen konnte viele Weihnachtsgeschenke überreichen

Die Wissener Tafel wurde überrascht mit dem "Engelbaum-Projekt" und "Weihnachten im Schuhkarton" ...

Weihnachtslieder mit bekanntem Text "tiefer gelegt"

An Heiligabend tönt voller Gesang durch die „Straßen und Gassen“ aus hell erleuchteten Kirchen hinaus. ...

Gewalttätige Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf

Es hat nach den ersten Polizeimeldungen gewalttätige Auseinandersetzungen in der Aufnahmeeinrichtung ...

Alarm- und Einsatzplan „Stromausfall“ vorgestellt

In der letzten Verbandsgemeinderatssitzung Altenkirchen wurde dem Rat der von Verwaltung und Feuerwehr ...

Goldenes Trainerjubiläum beim SV Neptun

Norbert Baldus wurde nach 50 Jahren Trainer beim Schwimmverein (SV) Neptun in Wissen am letzten Trainingstag ...

Milchbauern protestieren gegen niedrigen Milchpreis

Die bundesweite Plakataktion des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) am 22. Dezember ...

Werbung