Werbung

Nachricht vom 26.12.2015    

Sozialpädagogische Praxis gut gestartet

Die Eröffnung der Sozialpädagogischen Praxis "PÄDHI" von Britta Reuber-Höhn in Wissen, Rathausstraße 26, im Frühjahr ist Anlass auf die Arbeit der Praxis zu schauen. Begleitung von Kindern und Erwachsenen in besonders schwierigen Lebenslagen ist sehr gefragt.

Britta Reuber-Höhn zieht eine erfolgreiche Bilanz der ersten Monate. Foto: Regina Steinhauer

Wissen Seit dem 1. April ist die Diplom-Sozialpädagogin und psychologische Beraterin Britta Reuber-Höhn mit ihrer sozialpädagogischen Praxis "PÄDHI" in Wissen ansässig. Sie bietet hier kompetente psychologische Beratung in verschiedenen Bereichen an.

Ihr Angebot umfasst Einzel-, Familien- oder Jugendberatungen auf privater Basis. Das Ziel dieser Unterstützung ist eine Verbesserung der jeweiligen Lebenssituation sowie die Stärkung der Fähigkeit zur selbstständigen Problembewältigung.

Britta Reuber-Höhn grenzt ihre Arbeit klar von der Psychotherapie ab. Sie bietet ihren Klienten psychologische Beratung und Begleitung in bestimmten Lebensphasen. Diese Begleitung wird oft als Überbrückung der Wartezeit in Anspruch genommen, bis ein Therapieplatz zur Verfügung steht. (rst)

Termine für eine auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung werden auf Wunsch vereinbart. "PÄDHI, Rathausstraße 26, Wissen, Telefon 02742 9121421.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunft vor der Haustür: Wirtschaftsförderung Kirchen und BBS Wissen bündeln Kräfte für den Nachwuchs

Die Sicherung von Fachkräften beginnt direkt in der Region. Um jungen Talenten den Übergang von der Schule ...

Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Ministerpräsident Schweitzer startet neue Abfüllanlage in innovativer Westerwald-Brauerei

Für die Einweihung der neuen Abfüllanlage hatte sich die Geschäftsführung der Westerwald-Brauerei zwei ...

Westerwald Bank: Wachstum und Stärke inmitten globaler Krisen 2025

Die Westerwald Bank eG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurückblicken. Trotz wirtschaftlicher ...

Westerwälder Naturtalente 2026/27: Ausbildungsinitiative mit digitalem Fokus

Die Westerwälder Naturtalente starten in die sechste Runde und bieten Schülern im Schuljahr 2026/27 erneut ...

Weitere Artikel


Weihnachtsruhe ist vorbei

Die Neuwieder Bären fiebern dem Heimspiel gegen die Moskitos Essen entgegen, aber zuvor steht am Samstag, ...

Direktzahlungen an Landwirte werden pünktlich ausgezahlt

Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken teilte pünktlich zu den Festtagen mit, das jeder landwirtschaftliche ...

Martina Gerhards kandidiert für den Landtag

Die 35-jährige Martina Gerhards tritt für die Freien Wähler Rheinland-Pfalz bei der
Landtagswahl 2016 ...

Für "Lampenfieber" steigt das Premierenfieber

Die Privatbahn in der Region mit einigen Besonderheiten wird im neuen Stück der Theatergruppe "Lampenfieber" ...

Gute Ergebnisse beim Budo-Sport-Club

Die Gürtelprüfungen (Kyu) beim Budo-Sport-Club Herdorf liefen für insgesamt 25 Judo-Sportler erfolgreich. ...

Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs

In einem fünfwöchigen Seminar der Sportgemeinschaft Westerwald mit Sitz in Gebhardshain lernten neun ...

Werbung