Werbung

Nachricht vom 29.12.2015    

Krippenbesuch für Altenheimbewohner

Aktive Sänger des MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe, die sich im Senioren- und Pflegeheim St. Hildegard in Wissen ehrenamtlich engagieren, hatten wieder zur Besichtigungstour der Weihnachtskrippe in die Pfarrkirche Keuzerhöhung eingeladen.

Zum Krippenbesuch in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung. Foto: Verein

Wissen. Eine stattliche Anzahl der Seniorinnen und Senioren kamen der Einladung nach. Sakristan Claus Behner empfing die Gruppe in der Kirche und gab einen Überblick über die wohl größte Krippe auch weit über die Dekanatsgrenzen hinaus. Sie hat einen Fläche von ca. 50 Quadratmeter. Das Bild, welches die Krippe nach hinten abschließt, miss in der gesamten Länge etwa 20 Meter sowie 2,4 Meter in der Höhe und wurde von Ludwig Vierbuchen, ebenfalls ein Sänger des MGV “Zufriedenheit” gemalt.

Durch die Umbauarbeiten in der Kirche konnte die linke Seite des Krippenensembles durch ein neues Seitenteil des Hintergrundgemäldes komplettiert werden, auch der große Elefant hat wieder seinen Platz gefunden. An dieser Stelle musste Claus Behner einmal Dank gesagt werden, der mit Unterstützung einiger Freiwilliger, darunter auch Sängern der "Zufriedenheit", wieder eine wunderschöne Krippe erstellt hat. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch in Zukunft genügend Personen bereit finden, die Krippe für kommende Generationen zu erhalten und aufzubauen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Seniorinnen und Senioren jedenfalls waren begeistert und dankbar für die Abwechslung und sahen den Besuch der Krippe als Zugabe zum Weihnachtsfest an. Nach einer anschließenden Rundfahrt durch Wissen, vorbei an der Baustelle zum geplanten Hotelneubau auf dem ehemaligen Brauereigelände, kam die Gruppe nach anderthalb Stunden wieder am Seniorenheim an, wo sie sich bei den ehrenamtlichen Helfern bedankten mit dem Wunsch auf weitere Begegnungen im neuen Jahr.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Unfall auf der B8 bei Birnbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (26. April) auf der B8 zwischen Birnbach ...

Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck

Gerne sind freiwillige Helfer zur frühen Morgenstunde auf dem Altenkirchener Marktplatz unterwegs, wenn ...

Herzlichkeit und Sonnenschein auf dem Frühlingsmarkt in Weyerbusch

Über grandioses Wetter freuten sich die Veranstalter des Frühlingsmarktes am Samstag, 25. April 2026, ...

Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen feiert bald 70. Jubiläum

Das Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück. ...

Letzte-Hilfe-Kurs stärkt ASB-Hundestaffel beim Hospizverein Altenkirchen

Ehrenamtliche der ASB-Hundestaffel haben sich in Altenkirchen intensiv mit den Themen Sterben und Trauer ...

Neuer Glockenturm in Helmenzen feierlich eingeweiht

In Helmenzen wurde ein neues Bauwerk mit großer Bedeutung für die Dorfgemeinschaft eingeweiht. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Brücken über kulturelle Unterschiede bauen

Einen sehr lebendigen und informativen Vortrag zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ von Stephanie Lörsch ...

Herbert Röttgen mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet

Feierlich verlieh Landrat Michael Lieber am Dienstagnachmittag die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ...

Olaf Scholz kommt zum Bürgerempfang nach Rennerod

„Olaf Scholz hat immer wieder eindrucksvoll bestätigt, dass ein ergebnisorientiertes Regierungshandeln ...

Einbrüche und Diebstähle meldet die Kripo Betzdorf

Einbrecher und Diebe hatten keinen Sinn für die Weihnachtsfeiertage. Es wurden Wohnhäuser an verschiedenen ...

Schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung in Betzdorf

Beide Täter, die einen 34-jährigen Mann aus Wetzlar im Regionalexpress beim Halt im Bahnhof Betzdorf ...

A3-Tower erregt die Gemüter der Region

In der Fachsprache heißen diesen riesigen LED-Werbetafeln mit laufend leuchtenden Botschaften Adverttower. ...

Werbung