Werbung

Nachricht vom 01.01.2016    

Tillich kommt zum CDU-Neujahrsgespräch

Stanislaw Tillich, Ministerpräsident von Sachsen, ist zu Gast bei der Kreis-Union. Im Breidenbacher Hof in Betzdorf findet das öffentliche Neujahrsgespräch am 8. Januar statt. Die CDU lädt ein.

Stanislaw Tillich, Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender von Sachsen, kommt am 8. Januar zur Kreis-CDU. (Foto: CDU Sachsen/Laurence Chaperon)

Betzdorf/Kreisgebiet. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen lädt ein zu einem Neujahrsgespräch mit dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, MdL. Am Freitag, 8. Januar, besucht der CDU-Spitzenpolitiker die Union des Kreises, die für 16.30 Uhr in den Breidenbacher Hof (Tenne) nach Betzdorf einlädt.

Tillich ist auch Landesvorsitzender der CDU in Sachsen. Er gehörte 1990 der ersten frei gewählten DDR-Volkskammer an. Seit 2004 sitzt er im sächsischen Landtag und vertritt den Wahlkreis Bautzen. Bevor er 2008 zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, war er unter anderem sächsischer Finanzminister sowie Umwelt- und Landwirtschaftsminister. Seit 2010 ist der Sorbe Präsidiumsmitglied des CDU.

Die Veranstaltung in Betzdorf ist öffentlich. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

Einblick in die Landespolitik: Girls' und Boys' Day im Landtag Rheinland-Pfalz

Der Landtag Rheinland-Pfalz öffnete seine Türen für zwei junge Besucher aus dem Wahlkreis 1. Jonathan ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Ministerpräsident Schnieder verspricht Unterstützung für das Ahrtal

Der neue Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, hat das Ahrtal besucht, um sich ein ...

Weitere Artikel


Neuer Westerwaldkrimi erscheint

Regionalkrimis sind beliebt, das belegen Statistiken. Schriftsteller Alfred Wallon veröffentlicht einen ...

Die Erschließung Neubaugebiete Wallmenroth fertiggestellt

Die Fertigstellung der Erschließung der Neubaugebiete „Ober der Schlade II“ sowie „Auf den Hähnen“ in ...

Polizei Altenkirchen berichtet aus dem Dienstgebiet

Das leidige Thema Alkohol am Steuer, in der Folge davon Unfälle und Körperverletzung beschäftigte die ...

Kompetenznetz Prostata erneut zertifiziert

Erfolgreiche Rezertifizierung: Das Kompetenznetz Prostata mit Sitz in Siegen hat erneut ein Qualitätssiegel ...

Winterwanderung der Wissener Schützen

Kegeln, Skat oder Knobeln steht am Ende der traditionellen Winterwanderung der Teilnehmer des Wissener ...

MGV „Glück Auf“ Forst: Das Ende einer Ära?

In einer gemütlichen Runde ließ der Männergesangverein (MGV) „Glück Auf“ Forst das Jahr 2015 ausklingen, ...

Werbung