Werbung

Nachricht vom 03.01.2016    

Polizei Betzdorf berichtet zum Jahresanfang

Körperverletzungen, eine Trunkenheitsfahrt, ein durch Böller beschädigter Postbriefkasten, und vieles mehr musste die Polizei Betzdorf am Jahresbeginn bearbeiten. Ein besonders perfides Delikt nahmen die Einsatzkräfte in Herdorf auf: ein dünnes Drahtseil war über einen Weg gespannt, für Radfahrer und Spaziergänger kaum sichtbar.

Symbolfoto: AK-Kurier

Oberkreis. Die Polizei Betzdorf sucht in einigen Fällen Zeugenhinweise zu den vorgelegten Berichten vom Neujahrstag. Telefon: 02741 9260

Bewusst Verletzungen provoziert
Herdorf. Wie am Nachmittag des Neujahrstages, 1. Januar, gegen 16 Uhr von Spaziergängern festgestellt wurde, spannten bislang unbekannte Täter ein Drahtseil über einen Wirtschaftsweg vom Fronstein zum Bergkreuz. Dieses Seil stellte eine nicht unerhebliche Gefahr für Spaziergänger und Radfahrer dar. Es handelte sich um ein dünnes Stahlseil, welches nicht auf Anhieb sichtbar war. Diese Seil war auf einer Höhe von 1 Meter bis 1,60 Meter an zwei Ästen fest über den Weg gespannt.

Briefkasten der Deutschen Post beschädigt
Daaden. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum 1. Januar einen Postbriefkasten an der Einmündung Schillerstraße/Goethestraße. Im Inneren konnten die Reste eines Silvesterböllers gefunden werden. Durch die Explosion wurde die Rückwand herausgedrückt und die verschlossene Klappe sprang auf. Einige Briefsendungen wurden beschädigt.

Unberechtigte Probefahrt verursachte erheblichen Sachschaden
Herdorf. Eine Probefahrt der besonderen Art führte in Herdorf, Schneiderstraße, zu einer nicht unerheblichen Beschädigung an einem zum Verkauf stehenden Pkw und dem Tankstellengelände.

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 1. Januar einen zum Verkauf stehenden Pkw auf, der auf dem rückwärtigen Gelände der Tankstelle abgestellt war. In dem Pkw fanden sie den Zweitschlüssel des Pkw. Der offensichtlich nicht besonders geübte Fahrer beschädigte beim Versuch den Pkw weg zu fahren Pflanzkübel und die Hauswand. Der Pkw wurde im Front- und Heckbereich erheblich beschädigt. Es dürfte ein Totalschaden vorliegen. Nachdem der Pkw vermutlich nicht mehr den Ansprüchen der Täter genügte, ließen sie ihn auf dem Gelände zurück.


Körperverletzung nach Silvesterparty
Kirchen. Ein 49-jähriger Mann wurde nicht unerheblich verletzt, als er von zwei Bekannten in seiner Wohnung geschlagen wurde. Gegen 20:20 Uhr erreichte die Polizei der Notruf des Geschädigten. Nach der Mitteilung war von einem Gewaltdelikt auszugehen, so dass mehrere Streifenwagen und ein Krankenwagen entsandt wurden.

Nach Angaben des Geschädigten drangen zwei junge Männer gewaltsam in seine Wohnung ein und schlugen ihn unter anderem mit einem gekürzten Kantholz. Die Tatverdächtigen waren dem Geschädigten bekannt. Man hatte in der Silvesternacht gemeinsam im Betzdorf gefeiert. Schon dort habe es Differenzen gegeben. Der Geschädigte musste wegen Prellungen im Gesicht und am Hinterkopf im Krankenhaus behandelt werden.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Körperverletzung an Tankstelle
Kirchen. Leicht verletzt wurde ein 25-jähriger Mann, als er von einem bislang Unbekannten geschlagen wurde. Der 25-jährige hatte mit seinem Pkw am Neujahrstag, 1. Januar, gegen 20.33 Uhr vor einer Tanksäule in der Siegener Straße gewartet, als er aus einer vierköpfigen Gruppe angesprochen wurde, warum er so schauen würde. Der Geschädigt habe geantwortet, dass er nur tanken wolle. Daraufhin sei der Mann an den Pkw getreten, habe die Tür geöffnet und mit der Faust zugeschlagen. Die Personengruppe habe sofort die Flucht angetreten.

Trunkenheitsfahrt mit über 2 Promille
Betzdorf. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Freitag, 1. Januar, gegen 21 Uhr einen Pkw, der in starken Schlangenlinien in der Wiesenstraße unterwegs sei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von deutlich über 2 Promille festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall ohne Fahrer
Betzdorf. Ohne Fahrer setzte sich am Samstag, 2. Januar, gegen 20 Uhr ein in der Rainstraße geparkter Pkw in Bewegung und rollte rückwärts gegen einen weiteren geparkten Pkw. Der Fahrer hatte lediglich keinen Gang eingelegt und die Handbremse nur leicht angezogen.

Taxifahrer geschlagen
Wallmenroth. Je früher der morgen, desto zahlungsunwilliger und schlagkräftiger die Fahrgäste, diese Erfahrung musste ein Taxifahrer aus Siegen machen, der am Sonntag, 3. Januar, gegen 5 Uhr Uhr zwei junge Männer bei einem Schnellrestaurant in Freudenberg abholte und nach Scheuerfeld fahren sollte.

Zuerst wollten die beiden Männer über den Fahrpreis verhandeln, womit der Taxifahrer jedoch nicht einverstanden war. In Wallmenroth sollte der Taxifahrer dann anhalten, was einer der beiden Männer nutzte, um wegzulaufen. Um das Weglaufen des anderen jungen Mannes zu verhindern, fuhr der Taxifahrer weiter, hielt jedoch kurz später erneut an. Nun rannte auch dieser weg, verfolgt vom Taxifahrer, der den jungen Mann dann auch einholte, weil dieser stürzte. Nach Angaben des Taxifahrers ist der junge Mann dann aufgestanden und hat ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag und Austausch zum Thema "Fetale Alkoholspektrum-Störungen"

Wissen. Nach Schätzung der Bundesdrogenbeauftragten kommen hierzulande jährlich rund 10.000 Kinder auf die Welt, die unter ...

Atzelgift lädt ein zur Eröffnung des "Wassererlebnisses Kleine Nister" und der "Himmelsleiter"

Atzelgift. Kaum lassen es die Temperaturen zu, hören Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger im Atzelgifter Waldstück "Hardt" ...

Sieben Mal Gold für die Westerwald-Metzgerei "Hüsch's Landkost" in Rosenheim

Rosenheim. Gold gab es für die Westerwälder Meisterstücke kesselfrische Fleischwurst, würzige Bauernsalami, milder Land-Bauernschinken, ...

Web-Seminar der Verbraucherzentrale zur Datensicherung: Warum Backups ein Muss sind

Region. Cybercrime-Angriffe und technische Ausfälle sind eine häufige Ursache von Datenverlusten. Gehen WhatsApp Chat-Verläufe, ...

Aktuelle Baustellensituation in Wissen: Bewährungsprobe für Geduld und Planung

Wissen. Berno Neuhoff Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Stadt Wissen informiert: In Wissen herrscht momentan insgesamt ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Mainz/Region. Mehr 1000 demonstrierende Busfahrer, Werkstattmitarbeiter sowie Verwaltungsangestellte standen vor dem rheinland-pfälzischen ...

Weitere Artikel


Für Jugendbildungsfahrt anmelden

Altenkirchen. Die Ausstellung „Wunder der Natur“ folgt dem Wachsen und Werden auf unserem Planeten und feiert bildgewaltig ...

100. Barbarafeier in Birken-Honigsessen

Birken-Honigsessen. Die KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen feierte ihre jährliche Familienfeier, die Barbarafeier, beginnend ...

Fensdorfer Rocknacht in den Startlöchern

Fensdorf. Nach der überaus gelungenen Premiere im letzten Jahr stehen die Planungen für die 2. Fensdorfer Rocknacht kurz ...

Fahrzeug brannte aus

Kircheib. In der Silvesternacht geriet in Kircheib aus bislang ungeklärten Gründen
ein Fahrzeug in Brand. Die alarmierte ...

Polizei Altenkirchen berichtet aus dem Dienstgebiet

Die Polizeiinspektion Altenkirchen berichtet im Zeitraum von Mittwoch, 30 Dezember bis Freitag, 1. Januar aus ihrem Dienstgebiet. ...

Die Erschließung Neubaugebiete Wallmenroth fertiggestellt

Wallmenroth. Seit Ende Mai dieses Jahres wurden in Wallmenroth in zwei Neubaugebieten insgesamt sechs Straßen fertig gebaut. ...

Werbung