Werbung

Nachricht vom 05.01.2016    

Verfolgungsfahrt führte zum Erfolg

Ohne Zweifel legte ein 16-Jähriger erhebliche kriminelle Energie an den Tag, als er vor der Polizei mit einem 18-jährigen Beifahrer flüchtete. Geklautes Kennzeichen, nicht zugelassener PKW und Drogenkonsum wurde nachgewiesen. Letztlich konnte die Polizei die Verfolgungsfahrt mit Verstärkung stoppen und die jungen Männer festnehmen. Es werden Zeugenhinweise gebraucht.

Symbolfoto: AK-Kurier

Weitefeld. Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf ein Renault Twingo am Montag, 4. Januar, um 22.12 Uhr in Weitefeld, Fahrtrichtung Nauroth ohne vorderes Kennzeichen auf.

Obwohl dem Fahrzeugführer deutlich sichtbare Anhaltezeichen gegeben wurden, flüchtete er mit seinem Kleinwagen von Weitefeld über Elkenroth, Nauroth, Mörlen. Von dort durch das Waldgebiet von Mörlen zurück nach Nauroth. Hier konnte der Pkw mithilfe von Verstärkungskräften am Sportplatz gestellt und die beiden Insassen festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Pkw-Renault nicht zugelassen und mit einem in Siegen entwendeten hinteren Kennzeichen versehen war.



Fahrer war ein 16-jähriger Jugendlicher, der zusätzlich noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein 18-jähriger Beifahrer hatte ebenfalls am Körper Amphetamin versteckt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. In Höhe „Elkenrother Weiher“ wurde von dem flüchtigen Fahrzeug ein Pkw überholt und in Nauroth standen Passanten gegenüber der Kirche. Die Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Betzdorf, Telefon: 02741/9260 in Verbindung zu setzen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Malu Dreyer unterstützt Kundgebung in Daaden

Der Unterstützerkreis der Kundgebung für Menschlichkeit und Toleranz in Daaden am Donnerstag, 7. Januar ...

Neujahrsempfang mit Landtagspräsident Joachim Mertes

Gastredner beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD ist Landtagspräsident Joachim Mertes. Er kommt am ...

Altenkirchener Karnevalsumzug kann noch Zuwachs brauchen

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen ruft zur Teilnahme für den Karnevalsumzug am 7. Fabruar auf. Unter ...

Jobcenter-Geschäftsführer: Mit guter Bilanz ins zweite Glied

Der Geschäftsführer des Jobcenter Altenkirchen, Heiner Kölzer, tauschte den Posten mit seinem bisherigen ...

Austritt Harry Neumanns aus dem BUND ist folgerichtig

Der Vorstand des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e. ...

Recht und Regelungen rund um die Pferdehaltung

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau führt am 25. Januar 2016 von 10 bis 16 Uhr sein Seminar ...

Werbung