Werbung

Nachricht vom 06.01.2016    

36. Jugendfußball-Hallenturnier kam wieder gut an

Es gab mehr als 15 Stunden Fussball mit jugendlichen Spielern aus 40 Mannschaften, 239 Tore in 75 Spielen. Mit viel Leidenschaft für den Sport kicken die Bambinis, für alle Teilnehmer gab es eine Goldmedaille. Der Veranstalter, die SG Niederhausen-Birkenbeul war mit dem Turnier hoch zufrieden.

Das Foto zeigt eine Szene vom Bambinispiel SG Niederhausen-Birkenbeul (schwarzes Trikot) gegen JSG Bitzen/Siegtal. Fotos: Karl-Peter Schabernack

Hamm/Niederhausen. Auch nach 36 Jahren hat das beliebte Hallenturnier der SG Niederhausen-Birkenbeul nichts an seinem Reiz verloren, denn es wird von den jugendlichen Fußballern und Trainern immer wieder gerne als Vorbereitung für die Hallenkreismeisterschaft angenommen und auch die vielen Zuschauer waren von den spannenden und fairen Spielen begeistert.
Das Jugendfußball-Hallenturnier der in der Großsporthalle in Hamm/Sieg war vom stellvertretenden Jugendleiter Christian Seidler wieder gut organisiert worden. Bei fast 15 Stunden „Budenzauber“ an zwei Tagen erzielten die 40 Mannschaften insgesamt 239 tolle Tore in 74 fairen und guten Turnierspielen, so war auch der Veranstalter, die Sportgemeinschaft SG Niederhausen-Birkenbeul mit dem Turnierverlauf und auch mit dem großen Zuschauerinteresse sehr zufrieden.

Mit drei Turniersiegen der D-, E- und F-Jugend war die
JSG Neitersen/Altenkirchen/Almersbach-Fluterschen/Niedererbach am erfolgreichsten, das C-Jugend-Turnier gewann die JSG Wisserland-Selbach/Mittelhof/Schönstein/Wissen, die Bambini-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul war mit vier Siegen in vier Spielen und 12:1 Toren auch das erfolgreichste Team.

Die jeweiligen drei Erstplatzierten der C-, D-, E- und F-Turniere erhielten je einen Pokal, einen Fußball gab es für die jeweiligen Viertplatzierten Mannschaften.



Anfang Januar nächsten Jahres wird das 37. Jugendfußball-Hallenturnier folgen,
dann sicher auch wieder mit einem A- und B-Jugend-Turnier, das in diesem Jahr wegen dem Feiertag (Neujahr) nicht stattfand.

C-Jugend-Turnier:
1. JSG Wisserland
2. JSG Kirchen
3. JSG Kirchen II.
4. VfL Hamm
Finale:
JSG Wisserland - JSG Kirchen: 2:0

D-Jugend-Turnier:
1. JSG Neitersen/Altenkirchen I.
2. JSG Kirchen
3. JSG Neitersen/Altenkirchen II.
4. SV Mühleip
Endspiel:
JSG Kirchen - JSG Neitersen/Ak 0:10

E-Jugend-Turnier:
1. JSG Neitersen/Altenkirchen/A-F/N
2. VfL Hamm
3. SSV Weyerbusch
Endrunde:
VfL Hamm - SSV Weyerbusch 0:0
JSG Neitersen - VfL Hamm 1:0
SSV Weyerbusch - JSG Neitersen 0:2

F-Jugend-Turnier:
1. JSG Neitersen/Ak/A-F
2. VfL Hamm
3. SSV Weyerbusch
4. JSG Siegtal/Bitzen
Endspiel:
VfL Hamm - JSG Neitersen/Ak 2:5

Bambini-Spiele:
Von den Bambini-Teams wurden nur Turnierspiele ohne Wertung absolviert werden, hierbei wurden in 10 Spielen insgesamt 25 Tore von folgenden Mannschaften erzielt: VfL Hamm, SG Bitzen/Siegtal, JSG Wisserland, WS Neitersen und SG Niederhausen-Birkenbeul. Als Belohnung erhielten alle Bambini-Spieler die gleiche „Goldmedaille“. (kpsch)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Sport


Wissener Pistolenschützinnen feiern Erfolge bei Landesmeisterschaften

Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Gymnich glänzten die Schützinnen Anke Müller und Marion Döbbelin ...

Tennis-Damen der SG Westerwald feiern A-Klasse-Meisterschaft

Die Damenmannschaft der SG Westerwald hat in der Sommersaison eine perfekte Bilanz erreicht. Mit voller ...

Die Wissener Ü60-Tennis-Open 2025: Spannung und Spielwitz in Wissen-Köttingen

Die Wissener Ü60-Tennis-Open gehen in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde. Am Samstag, 30. August, ...

Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Weitere Artikel


Janne Kujala kehrt zu den Bären zurück

Oberliga Nord: Deutsch-Finne reist Freitag nach Neuwied an. Bärenfans hatten – ohne es zu wissen – für ...

Verein Ehrensache:Betzdorf unermüdlich im Einsatz

Zwischen den Feiertagen und zum Start ins neue Jahr waren aktive Mitglieder des Vereins Ehrensache: Betzdorf ...

Musical "Ritter Rost und die Zauberfee" in Katzwinkel

Kinder lieben Ritter Rost und seine herrlichen Geschichten. Jetzt kommt das Musical "Ritter Rost und ...

Hammer Heimatfreunde laden ein

Das Heimatmuseum in Hamm ist immer einen Besuch wert. Trotz Winterpause werden Führungen angeboten, eine ...

Neuwieder Bären empfangen Freitagabend die Black Dragons

Am Ende einer turbulenten Woche geht es für den EHC Neuwied am Freitag und Sonntag in der Oberliga Nord ...

Altenkirchener Karnevalsumzug kann noch Zuwachs brauchen

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen ruft zur Teilnahme für den Karnevalsumzug am 7. Fabruar auf. Unter ...

Werbung