Werbung

Nachricht vom 07.01.2016    

Musical "Ritter Rost und die Zauberfee" in Katzwinkel

Kinder lieben Ritter Rost und seine herrlichen Geschichten. Jetzt kommt das Musical "Ritter Rost und die Zauberfee" auf die Bühne in Katzwinkel. Das Team der Kindertagesstätte Löwenzahn probt fleißig, der Countdown läuft.

Es gibt zwei Vorstellungen. Foto: pr

Katzwinkel. Mit viel Freude, Engagement und Herzblut wird dieser Tage in Katzwinkel geprobt, gebaut, dekoriert und vorbereitet, um Kindern und Eltern einen bezaubernden und fröhlichen Nachmittag im kunterbunten Kindermusical "Ritter Rost und die Zauberfee" zu bereiten.

Ritter Rost ist ein echter Glückspilz. Wann hat man schon mal eine Zauberfee im Haus, die einem alle Wünsche erfüllt? Tja, der Ritter Rost wäre allerdings nicht außen hart und innen hohl, wenn er seine Wünsche mit Bedacht und Umsicht wählen würde. So wünscht er sich das Blaue von Schrottlands Himmel herunter und sorgt damit auf der Eisernen Burg für ein wahrlich schrottreifes Chaos.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Vorstellungen sind am Samstag, 16. und Sonntag 17. Januar, jeweils um 16 Uhr in der Glück-Auf Halle Katzwinkel. Karten gibt es für 3 Euro (Kinder) und 5 Euro (Erwachsene) in der Kita Löwenzahn Katzwinkel (Tel. 02741/8554), bei Bueroboss Hoffmann Wissen (Tel. 02742/93100) und an der Tageskasse, soweit noch verfügbar.
Der Erlös kommt der Kita Löwenzahn zugute.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Männerarbeit im Kreis blickt auf gutes Jahr zurück

Der Kreissynodalbeauftragte für die Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen, Thorsten ...

Druck auf die Milcherzeuger der Region wächst

Der Vorsitzende des Bauern- und Winzerverbandes im Kreis Altenkirchen, Georg Groß, ist bekannt für seine ...

Autofahrer übersah einen Bus - 15.000 Euro Schaden

Einen am rechten Fahrbahn abgestellten Bus übersah ein 23-jähriger Autofahrer in Roth-Oettershagen am ...

Verein Ehrensache:Betzdorf unermüdlich im Einsatz

Zwischen den Feiertagen und zum Start ins neue Jahr waren aktive Mitglieder des Vereins Ehrensache: Betzdorf ...

Janne Kujala kehrt zu den Bären zurück

Oberliga Nord: Deutsch-Finne reist Freitag nach Neuwied an. Bärenfans hatten – ohne es zu wissen – für ...

36. Jugendfußball-Hallenturnier kam wieder gut an

Es gab mehr als 15 Stunden Fussball mit jugendlichen Spielern aus 40 Mannschaften, 239 Tore in 75 Spielen. ...

Werbung