Werbung

Nachricht vom 08.01.2016    

Sachbeschädigungen am Kindergarten und Turnhalle

Erheblichen Sachschaden richtete(n) ein oder mehrere Täter im Kindergarten "Löwenzahn" und der Turnhalle in Katzwinkel an. In der Nacht vom 6. auf den 7. Januar gab es blinde Zerstörungswut an den Einrichtungen. Die Polizeiwache Wissen nahm die Ermittlungen auf und eventuelle Zeugen sollten sich melden.

Katzwinkel. In der Nacht von Mittwoch, 6. Januar, auf Donnerstag, 7. Januar kam es zu Sachbeschädigen in Katzinkel. Bei der Polizeiwache Wissen wurde zunächst eine Sachbeschädigung im Bereich der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Katzwinkel angezeigt.

Hiernach wurden durch den oder die Täter zwei Deckenlampen im Eingangsbereich beschädigt und die Stromzuleitung zu einem Weihnachtsbaum durchtrennt. Der Weihnachtsbaum wurde umgeworfen und selbst gefertigter Weihnachtsbaumschmuck abgerissen. Weiterhin wurde festgestellt, dass ein Bewegungsmelder eines Flutlichtstrahlers, der sich in einer Höhe von ca. 3 Meter befindet, komplett abgeschlagen wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vermutlich der oder die gleichen Täter haben noch in der selben Nacht die angrenzende Turnhalle aufgesucht. Hier wurden an der rückwärtigen Gebäudeseite drei große Elemente der Glasfront mit Steinen eingeworfen. Ein handteller großer Stein mit einem Gewicht von ca. zwei Kilogramm durchschlug ein Glaselement komplett und konnte innerhalb der Turnhalle aufgefunden werden. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der Stein aus einer Kräuterschnecke der Kindertagesstätte stammte.

Wer Hinweise zu den Straftaten geben kann, soll sich bei der Polizei Wissen, 02742 9350 melden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf fährt mit gemischten Gefühlen zur DM

Für Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf geht die Freiluft-Saison mit ihren offiziellen Meisterschaften ...

ACE untersucht Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr

In Betzdorf fand kürzlich ein Handy-Verkehrs-Check des ACE Auto Club Europa statt, der sich mit der Ablenkung ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Verkehrsfreigabe auf der B 62 in Mudersbach

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Verkehrsader B 62 in Mudersbach wieder befahrbar. Die umfassenden ...

22 Vorschulkinder verabschiedeten sich in Wissen von ihrer Kindergartenzeit

"Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen", mit diesem Lied verabschiedeten sich die 22 Vorschulkinder der ...

Zweifache Trunkenheitsfahrt einer 64-Jährigen in Altenkirchen

Am Sonntagabend, dem 12. Juli, wurde eine 64-jährige Frau in Altenkirchen gleich zweimal wegen Trunkenheit ...

Weitere Artikel


In eigener Sache: Berichterstattung orientiert sich an Fakten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kuriere sind es gewohnt nicht zu spekulieren, sondern zu Ereignissen ...

RLP und Sachsen sind politisch unterschiedlich

Zum Neujahresgespräch des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen wurde Stanislaw Tillich, Ministerpräsident ...

Malberger Regenten stehen fest

Prinz Pascal I. und Prinzessin Silke-Ellen I. aus dem Hause Unverzagt stehen am Start um das Narrenzepter ...

Neuer Tarifvertrag für Gebäudereiniger

Die Gebäudereinigungskräfte sorgen dafür, dass Schulen und Büros sauber bleiben. Jetzt bekommen die Beschäftigten ...

Demo: Gegner des Lagers „Stegskopf“ wieder in der Minderheit

Nach polizeilicher Schätzung nahmen insgesamt 250 Menschen an der Kundgebung und dem anschließenden Aufzug ...

Daaden: Deutliches Zeichen gegen Hass und Gewalt gesetzt

Trotz Regen und Kälte setzten rund 600 Menschen, die zur Kundgebung des Wäller Bündnisses für Menschlichkeit ...

Werbung