Werbung

Nachricht vom 13.01.2016    

Weihnachtsbäume werden kostenlos abgeholt

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen informiert alle Bürger im Landkreis, das getreu dem weihnachtlichen Motto „alle Jahre wieder“ in der 3. und 4. Kalenderwoche parallel zur Abfuhr der Biotonnen wiederum die Weihnachtsbäume kostenfrei abgeholt werden.

Kreis Altenkirchen. Den genauen Abholtermin kann man dem Umweltkalender 2016 entnehmen.
Es gelten dabei die gleichen Kriterien wie bei der Grünschnittabfuhr. Die Bäume dürfen höchstens 1,50 Meter lang sein und maximal 8 Zentimeter Stammdurchmesser aufweisen. Etwaige lose Zweige müssen mit einer Kordel gebündelt bereitgestellt werden.

Ganz wichtig ist ferner, dass die Bäume vollständig abgeschmückt worden sind und insbesondere keine Lametta-Reste mehr aufweisen. In diesen Fällen darf das Abfuhrunternehmen die Weihnachtsbäume am Straßenrand liegen lassen und für die weitere Entsorgung ist der betroffene Bürger dann selbst verantwortlich. Man kann den Weihnachtsbaum vollständig zerkleinert über die Biotonne entsorgen bei entsprechend freiem Behältervolumen oder beim Betriebs- und Wertstoffhof in Nauroth selber kostenfrei anliefern. Weihnachtsbäume mit zu großem Stammdurchmesser werden hier ebenfalls kostenfrei angenommen.



Bitte legen Sie die Weihnachtsbäume am besten schon am Vorabend des Abholtermins zur Abfuhr bereit. Am Abfuhrtag müssen die Weihnachtsbäume zumindest spätestens um 6 Uhr gut sichtbar bereit liegen. Weitere Informationen erhalten Sie gerne über die Abfallberatung des AWB unter 02681/81-3070.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwerkskörper verursachen Brückenschaden in Seifen

In Seifen kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand an einer Brücke. Die Ursache dafür waren offenbar ...

Frostige Nächte erschweren Bioabfallentsorgung

Die kalten Temperaturen der letzten Tage haben Auswirkungen auf die Entleerung der Bioabfalltonnen. Der ...

Musikalischer Jahresauftakt: Neujahrskonzert im Hüttenhaus Herdorf

Das neue Jahr beginnt in Herdorf mit einem besonderen musikalischen Ereignis. Das Kammerorchester Westerwald-Sieg ...

Mallorca-Feeling in Koblenz: Das Sommer Festival 2026 am Rhein

Am 13. Juni 2026 verwandelt sich der Messeplatz in Koblenz in eine riesige Partyzone. Das Mallorca Sommer ...

Paula, Lucy und Nelly: Drei Herzen auf der Suche nach einem Zuhause

Paula sitzt aufmerksam im Wohnzimmer der Pflegestelle, die Augen voller Neugier auf jeden Moment gerichtet, ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg): Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Abend des 29. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer in Hamm (Sieg) ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle ...

Weitere Artikel


Wissens Altbürgermeister Dr. Karl Friedrich Everke gestorben

Dr. Karl Friedrich Everke war von 1965 bis 1977 Bürgermeister des damaligen Amtes Wissen, er starb im ...

Hallenkreismeisterschaft finden in Molzberghalle statt

Die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft(A-und B-Klasse) des Fußballkreises Westerwald-Sieg findet ...

Landwirte dürfen Zwischenfrüchte bereits jetzt einarbeiten

Landwirte in Rheinland-Pfalz dürfen Zwischenfrüchte künftig bereits ab dem 15. Januar einarbeiten. Nach ...

Klimaschutzprojekte gesucht: Wer wird Energiesparmeister?

Der Energiesparmeister-Wettbewerb kürt jedes Jahr das beste Projekt in jedem Bundesland und so auch in ...

Beide DRK-Krankenhäuser sollen leistungsstark erhalten bleiben

Die rheinland-pfälzische Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler bezieht auf entsprechende Anfragen der ...

Malu Dreyer kommt nach Betzdorf

Ministerpräsidentin Malu Dreyer kommt zu Besuch in den Wahlkreis 1 und spricht beim Neujahrsempfang in ...

Werbung