Werbung

Nachricht vom 11.01.2009    

Siegperle-Bus steht bereit

Der Siegperle-Bus steht für die monatlichen Tagesfahrten des Kirchener Wandervereins bereit. Auch auf die neue Vereinsbroschüre brauchen die Mitglieder nicht mehr lange zu warten - sie steht kurz vor der Auslieferung.

Kirchen. Das Volkssportjahr der Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen ist seit der IVV-Wanderung am 4. Januar in Hünsborn eröffnet. Nunmehr wird das Neue Jahr am Sonntag, 25. Januar, auch bei den monatlichen Bus-Tagesfahrten mit einer Reise nach Flacht in den Rhein-Lahn-Kreis eingeläutet. Abfahrt ist um 8 Uhr am Bahnhof in Kirchen. Weitere Zusteigemöglichkeiten bestehen um 7.30 Uhr am Struthof, 7.45 Uhr an der Kristeley, um 7.47 Uhr an der ehemaligen Grundschule Niederfischbach, um 7.50 Uhr am Marktplatz Niederfischbach, um 8.05 Uhr an der Haltestelle Post in Betzdorf sowie um 8.30 Uhr im Industriegebiet Nistertal. Neben der Teilnahme an einer IVV-Wanderung in Flacht mit Auswahl zwischen 5-, 10- und 20-Kilometer-Strecke steht anschließend eine Führung durch die Birkenhof Korn- und Obstbrennerei im Nistertal auf dem Programm. Dabei werden die unterschiedlichen Brenngeräte und Brenntechniken präsentiert. Auch eine Verkostung der edlen Westerwälder Spezialitäten, wie Liköre und Obstbrände wird nicht fehlen. Anmeldungen sind ab sofort möglich über Telefon 02741/69 72 oder 93 33 38 beziehungsweise per E-Post unter siegperle@aol.com.
Das Halbjahresjahrprogramm der Siegperle mit allen Fahrten und Wanderungen inklusive neu gestaltetem Wanderpass für 2009 wird in dieser Woche an alle Wander- und Volkssportfreunde druckfrisch ausgeliefert. Viele Volkssportinteressierte und Mitglieder haben sich bereits in den letzten Tagen nach der neuen Vereinsbroschüre erkundigt. Durch die Feiertage und bedingt durch die Auftragsanhäufung war es in der Druckerei in den vergangenen Wochen zu zeitlichen Engpässen gekommen. Die nagelneuen Broschüren nebst Wanderpässen können kostenlos auch durch Vereinsinteressierte und somit Nichtmitglieder über den Vorsitzenden Sven Wolff, Kirmesfeldstraße 17, 57548 Kirchen, Telefon 02741) 69 72, Fax: 02741/93 33 37 oder E-Post: siegperle@aol.com angefordert werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr ist im Aufwind

Auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr blicken die Jugendfeuerwehr-Warte im Kreis Altenkirchen ...

Ein eiskaltes Wintermärchen

Traumwetter mit frostigen Temperaturen beschert uns dieser Winter. Ein fast schon ungewohntes Erlebnis. ...

C-Jugend auch im neuen Jahr stark

Einen gelungenen Start ins neue Jahr hatte die C-Jugend der Faustballer des VfL Kirchen beim Turnier ...

Faustballerinnen Vize-Meister

Vize-Landesmeister im Hallenfaustball wurden am Sonntag die Faustballfrauen des Teams VfL Kirchen I. ...

Musical!Kultur geht ans Apollo

Die fünfte Inszenierung von Musical!Kultur Daaden weist zwei Neuerungen auf. Es ist die bislang größte ...

Vier Verletzte und hoher Schaden

Eine schwerverletzte Person und drei Leichtverletzte - das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Steinenrother ...

Werbung