Werbung

Nachricht vom 15.01.2016    

Daadener Turnverein übergibt Spende an Förderverein

Der Daadener Turnverein 1908 e.V. spendete 500 Euro für sportliche Zwecke an den Förderverein der AfA Stegskopf. In einem dafür vorgesehenen Gebäude soll in Zukunft sportliche Betreuung angeboten werden.

Im Bild von links: Sophia Hampe, Giulia Keßler vom Jugendteam, Leistungsturngruppe der Mädchen, und Aileen Lindinger, Sportwartin. Foto: Verein

Daaden. Die seit einiger Zeit geplante Spendenübergabe von 500 Euro an den Förderverein der AfA Stegskopf durch den Daadener Turnverein 1908 e.V. musste wegen widriger Wetterumstände (durch den starken Schneefall stand oberhalb von Emmerzhausen ein LKW quer auf der Straße) leider umdisponiert werden.

Für die offizielle Übergabe hatten sich der Sportkreisjugendwart Benjamin Limper, der auch als Leiter der Arbeitsgruppe „Sportangebote“ in der Flüchtlingshilfe Heller-/Daadetal tätig ist, ein Vertreter des Leitungsteams der Aufnahmeeinrichtung sowie der DRK-Ehrenamtskoordinator Gerd Braas angekündigt. Die symbolische Übergabe von fünf 100 Euro-Scheinen sollte im Gebäude 58 auf dem Gelände der Afa stattfinden. Hier soll in Zukunft die sportliche Betreuung für die Flüchtlinge angeboten werden.

Kurzerhand hatten die Vertreter des Daadener Turnvereins (Aileen Lindinger, Sportwartin; Giulia Keßler und Sophia Hampe, beide Jugendteam) umdisponiert und die „Übergabe“ in die vereinseigene Turnhalle verlegt. Dort fand aktuell die Übungsstunde der Leistungsturngruppe Mädchen statt. Die jungen Mitglieder des Vereins erklärten sich gerne für die „symbolische Spendenübergabe“ bereit.



Der Großteil der Spende (370 Euro) würde im Dezember beim „Nikolausturnen“ eingesammelt und sollte einen sportlichen Zweck zu gute kommen. Der Verein hatte diesen Betrag dann kurzerhand auf 500 Euro aufgestockt und sich dann dazu entschlossen die sportlichen Aktivitäten in der AfA Stegskopf zu unterstützen. Die Verantwortlichen werden nun von dem gespendeten Geld entsprechendes Turn – und Sportmaterial beschaffen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Sternsinger in Wissen unterwegs

Kinderrechte und der würdevolle Umgang mit den Kindern dieser Welt stand im Mittelpunkt der diesjährigen ...

Abteikonzerte versprechen Musikgenuss

Der Marienstatter Musikkreis stellt den neuen Konzertzyklus 2016 vor. Berühmte Musiker, ungewöhnliche ...

Neujahrsempfang der Leistungsgemeinschaft Flammersfeld

Zum Neujahrsempfang hatte die Leistungsgemeinschaft Flammersfeld anlässlich des 20-jährigen Bestehens ...

Schülerinnen und Schüler spenden für das Café International

Knapp 573 Euro aus verschiedenen Spendenaktionen der Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen wurden an ...

Amelandfreizeit 2016: ab sofort sind Anmeldungen möglich

Die Ferienfreizeit der Katholischen Jugend Bruche auf der niederländischen Insel Ameland steht in diesem ...

CDU spendet 500 Euro an DJK und Malteser

500 Euro betrug der Erlös des CDU-Standes anlässlich des Weihnachtsshoppings Ende November 2015 in Wissen. ...

Werbung