Werbung

Nachricht vom 15.01.2016    

Rosenmontagszug in Horhausen: Jetzt anmelden

Bald ist es wieder so weit. Der bekannte „Keschspelszug“ fährt durch Horhausen. Für den Rosenmontagszug am 8. Februar können sich ab sofort Motivwagen und Fußgruppen anmelden. Die Gruppen können das Wurfmaterial am 5. Februar in Horhausen abholen.

Foto: Veranstalter

Horhausen. Der allseits beliebte und immer mehr über die Grenzen der Ortsgemeinde Horhausen hinaus bekannte „Keschspelszug“ (Kirchspiels-Rosenmontagszug) startet in diesem Jahr am 8. Februar um 14.11 Uhr. Aufgrund der Baustelle stellt sich der Zug in der Neuen Schulstraße (IGS) in Horhausen Richtung Güllesheim auf.

Aufgestellt wird sich dort bei hoffentlich schönem Wetter bereits ab 13 Uhr und von da geht es dann über die Rheinstraße (B 256) zur Ortsmitte von Horhausen, wo ebenfalls ab 13 Uhr die Streckenbeschallung aufgebaut ist und dem närrischen Volk die Möglichkeit gegeben wird, sich im „Herzen von Horhausen“ (Kardinal-Höffner-Platz) so richtig warm zu schunkeln. Der weitere Streckenverlauf ist dann über die Rheinstraße durch Horhausen bis zur Tannenstraße –Blumenstraße. Zurück geht es auf der Rheinstraße (B 256) bis zum Kardinal-Höffner-Platz (Ortsmitte). Dort löst sich der Zug gegen 16 Uhr wieder auf. Im Kaplan-Dasbach-Haus treffen sich dann alle Narren, um bei „Ramba-Zamba“ so richtig abzufeiern. Superpartystimmung bis zum Umfallen ist angesagt. Anmeldungen für den Zug werden unter der Rufnummer 0171-4741693 vom KG-Vorsitzenden Michael Grobler entgegen genommen. Die Gruppen, die sich am Rosenmontagszug beteiligen, können das Wurfmaterial in der Alten Schulstraße in Horhausen am 5. Februar zwischen 11 und 14 Uhr abholen.





Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. begeistert mit mystischen und populären Klängen

Ein abwechslungsreiches Programm prägte das Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld in der Betzdorfer ...

ERSTMELDUNG | Großeinsatz wegen Waldbrand bei Friesenhagen

ERSTMELDUNG | In der Gemarkung Friesenhagen im Kreis Altenkirchen bekämpfen derzeit zahlreiche Einsatzkräfte ...

Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Uwe Steiniger für kulinarisches Lebenswerk ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit eines erfahrenen Gastronomie-Profis aus der ...

Weitere Artikel


Coca-Cola und Zauberlehrling

Theaterverein Thalia Buchholz 1908 e. V. zu Gast in der Stadthalle Altenkirchen. Vorstellungen am Sonntag, ...

Sachspenden wurden übergeben

Die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph in Hamm und die Eltern sammelten Sachspenden für ein Kinderheim ...

Tourismusabgabe: Für CDU falsches Signal

Die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Michael Wäschenbach üben Kritik an der seit 1. Januar ...

„Medienkompetenz macht Schule“ – Wehner lädt zur Diskussion ein

Das Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ steht im Mittelpunkt des nächsten bildungspolitischen ...

Ausbildung für Kirchenführer/innen

Im Februar startet erstmals in der Region ein Ausbildungskurs für ehrenamtliche Kirchenführerinnen und ...

Neuer Naturschutzverband: Die Naturschutzinitiative e.V.

Bereits 2013 wurde die „Naturschutzinitiative Westerwald“ von einer Gruppe engagierter Naturschutzexperten ...

Werbung