Werbung

Nachricht vom 19.01.2016    

Feuerwehr überprüft keine Rauchmelder

Obwohl es die neue Gaunermasche bislang noch nicht in der Region gab, teilt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen, dass die Angehörigen der Löschzüge nicht unterwegs sind um Rauchmelder in Wohnungen zu prüfen. Die Freiwillige Feuerwehr prüft keine Rauchmelder auf ihre Funktionsfähigkeit.

Symbolfoto: AK-Kurier

Kirchen. In den letzten Tagen wird bundesweit gemeldet, dass Personen versuchen in Wohnungen zu gelangen um die Installation von Rauchmeldern zu kontrollieren. Dabei verweisen sie auf die bestehende Rauchmelderpflicht und geben sich laut den Meldungen als Mitglieder der örtlichen Feuerwehr aus. Solche Meldungen erreichten die Wehrleute auch aus angrenzenden Nachbarkreisen (Siegen-Wittgenstein, Oberbergischer Kreis).

Die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Kirchen begrüßt grundsätzlich die Installation von Rauchmeldern, immer wieder zeigen Einsätze, dass Rauchmelder frühzeitig entstehende Brände melden und so Leben retten.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen weist ausdrücklich daraufhin, dass die Feuerwehr keine Kontrollen durchführt. Wer Informationen über die Installation benötigt kann sich gerne an die örtliche Feuerwehr wenden. Kontaktdaten finden Sie unter: www.vg-feuerwehr-kirchen.de.



Sollte sich jemand unter diesem Vorwand bei Bürgern melden, dann sollte man den Zugang zur Wohnung verwehren und sofort die Polizei informieren.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Afterwork-Treff an der Brandeck-Hütte lädt zum Abschalten ein

Gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen und in entspannter Atmosphäre zusammenkommen. Der Ski-Club ...

CDU-Diskussionsabend zur inneren Sicherheit mit Rainer Wendt in Betzdorf

Die innere Sicherheit steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

Weitere Artikel


Zahnarztpraxis von Dr. Schaefer in Scheuerfeld umgebaut

Verbandsbürgermeister Bernd Brato und Scheuerfelds Ortsbürgermeister Harald Dohm überzeugten sich von ...

Kreisvolkshochschule präsentiert neues Kursprogramm

Das neue 148-seitige Programmheft der Kreisvolkshochschule für den Zeitraum von Februar bis August 2016 ...

Erneut Demonstrationen in Rennerod

Am Donnerstag, 21. Januar, ab 18 Uhr wird es in Rennerod unterschiedliche Kundgebungen zur Flüchtlingssituation ...

Dr. Werthebach hielt aufrüttelnden Vortrag zu Terrorismus

Innensenator a.D. Dr. Eckart Werthebach referierte am 18. Januar in der Stadthalle Betzdorf über das ...

Turnweltmeister Hambüchen besuchte die Bären

Fabian Hambüchen weiß einfach, wie man Sportler begeistert. Mit einer Kiste Bier in der Hand machte sich ...

Neuwieder Bären feiern gegen die Piranhas souveränen Sieg

Man muss nicht immer Tore schießen oder sie besonders gut verhindern, um am Ende derjenige sein zu dürfen, ...

Werbung