Werbung

Nachricht vom 21.01.2016    

Jugendfeuerwehr bekam Winterjacken

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr und das Autohaus Schug sorgten mit einer Spende für Winterjacken der Jugendfeuerwehr.

Offizielle Übergabe. Foto: Feuerwehr

Oberlahr. Kürzlich konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oberlahr über neue Winterjacken freuen. Insgesamt 20 Jugendfeuerwehrparkas beschaffte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oberlahr e.V. für seine Jugendabteilung.

Eine großzügige Spende der Firma Autohaus Schug in Oberlahr hatte die Anschaffung aber erst möglich gemacht. Zur offiziellen Übergabe empfing Geschäftsführer Andreas Schug die Gruppe mit ihrem Jugendwart Frank Hoffmann und Betreuer Timo Holzapfel im Rahmen des ersten Jugendfeuerwehrdienstes im neuen Jahr.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Hans Peter Klein und Wehrführer André Wollny dankten Schug für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Jacken. Abschließend stellten sich alle Anwesenden zum Erinnerungsfoto auf.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Asdorflauf Wehbach am Samstag

Der Lauftreff VfL Wehbach lädt zum 14. Asdorf und 3. Lauf zum Ausdauer Winter-Cup nach Wehbach ein. Start ...

Ein musikalischer Strauß zum Valentinstag

Der Rotary Club Westerwald präsentiert das Konzertorchester Koblenz in der Stadthalle Altenkirchen am ...

JU fordert Ausbau der Siegstrecke

Auch die Junge Union Kreis Altenkirchen fordert mit Nachdruck die Stärkung des Bahnverkehrs zwischen ...

Gelungener „Siegperle“-Jahresauftakt

Durch den winterlich eingeschneiten Westerwald machten sich am Sonntagvormittag, 17. Januar 40 Wanderfreunde ...

Rinderköpfe illegal an Bäume genagelt

Es sah zuerst so aus, als ob die Suche nach den verschwundenen Rindern, die bei Giershausen im Dezember ...

Nimak GmbH übergab Spende

Insgesamt wurden 4.470,12 Euro von dem Wissener Unternehmen Nimak GmbH an den Verein Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Werbung