Werbung

Region |


Nachricht vom 14.01.2009    

Landtagsausstellung in Betzdorf

Die Wanderausstellung des rheinland-pfälzischen landtags gastiert in Betzdorf. Eröffnet wird sie am Montag, 19. Januar, um 17 Uhr in der Stadthalle.

Betzdorf. Die Wanderausstellung des Landtages Rheinland-Pfalz ist auf Initiative des Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell vom 19. Januar bis zum 5. Februar in der Betzdorfer Stadthalle zu sehen. Die seit September 2005 durch Städte und Gemeinden des Landes tourende Ausstellung informiert auf anschauliche und leicht verständliche Weise über die Aufgaben, Arbeitsweise und Geschichte der rheinland-pfälzischen Volksvertretung. Deshalb sei sie gerade auch für Jugendliche sowie Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise geeignet, erklärt Krell.
Offiziell eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 19. Januar, 17 Uhr, durch den Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Betzdorf, Bernd Brato. Die Einführung erfolgt durch den Vizepräsidenten des Landtages, Hans-Artur Bauckhage.
Die Ausstellung kann montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie während den Veranstaltungen, die in der Stadthalle stattfinden, besucht werden. Krell weist darauf hin, dass auf Wunsch auch Führungen durch die Ausstellung nach vorheriger Anmeldung möglich sind. Interessenten sollten sich dazu direkt an die Verwaltung in Betzdorf unter der Rufnummer 02741/291 130 wenden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Kurt Hörter einstimmig bestätigt

Eine harmonische Jahreshauptversammlung gab es jetzt beim Schützenverein Leuzbach. Schützenmeister Kurt ...

Sandro I. residiert in "Prinzenklause"

In der "Prinzenklause" - außerhalb der Session auch "Jägerhof" genannt - hat Prinz Sandro I. von ...

OMUS Möhnen laufen sich warm

Intensiv mit den Vorbereitungen für die Höhepunkt der närrischen Session sind zurzeit die OMUS Möhnen ...

Kein Alkohol an Jugendliche

Über eine Aktion der Neuwieder Jugendämter zum Alkoholmissbrauch durch Jugendliche informierten sich ...

Ein Programm für starke Frauen

Die Veranstaltungsreihe BiZ & Donna der Agentur für Arbeit Neuwied gibt auch in diesem jahr wieder viele ...

Kühne pianistische Parforceritte

Ein junger Pianist spielt große Meister: Am 25. Januar kommt Josph Moog nach Koblenz und tritt in der ...

Werbung