Werbung

Nachricht vom 24.01.2016    

Jubiläumsfrühschoppen in der Stadthalle

44 Jahre Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 werden mit einem karnevalistischen Jubiläumsfrühschoppen mit Feierstunde "4 X 11 Jahre KG AK" am Sonntag, 31. Januar in der Stadthalle Altenkirchen gefeiert.

Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Vor 44 Jahren gründeten elf junge Sangesbrüder des MGV 1880 Altenkirchen den
ersten Elferrat in der damaligen Gaststätte "Zum Falken" am Marktplatz. Es wurde der erste Karnevalsumzug mit einem Wagen und einer Musikkapelle ins Leben gerufen, in den folgenden Jahren gestaltete man die erste Karnevalssitzung in den Räumen der Gaststätte "Zum Hafen".
Karnevalsumzug und Karnevalssitzung wurden nun fester Bestand der Veranstaltungen in der Kreisstadt. Heute findet die Prinzenproklamation und die Prunksitzung in der Stadthalle
statt. Weitere Veranstaltungen wie die Mallorca-Party an Altweiber, Kinderkarneval
Altenkirchener Party-Nacht und die große Zug-Party nach dem Karnevalsumzug finden in einen großen beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt.

Nun möchte die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 mit allen Bürgern aus Nah und Fern die Lust auf Karneval haben am Sonntag, 31.Januar, bei freien Eintritt um 11.11 Uhr in der Stadthalle zu Altenkirchen feiern. In einer kleinen Feierstunde möchte man einen Rückblick auf 4 X 11 Jahre Alekärjer Karneval halten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Jubiläums-Session hat Stadt und Verbandsbürgermeister Heijo Höfer die
Schirmherrschaft übernommen. Im Anschluss an den Festakt möchten einige Vereine und Karnevalsgesellschaften mit einem bunten Programm die Gäste unterhalten. Durch das Programm führt Sitzungspräsident Sandro Marrazza. Für musikalische Stimmung und Unterhaltung sorgt der bekannte Alleinunterhalter Marco Pecere.

In gemütlicher Runde möchte die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 mit vielen Alekärjern Bürgern, Freunden und Bekannten sowie Vereinen aus Nah und Fern dieses Jubiläum gebührend feiern.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Chawwerusch-Theater begeistert LandFrauen im Kreis Altenkirchen

Das Chawwerusch-Theater aus der Pfalz kehrte zum zweiten Mal zu den LandFrauenverband Frischer Wind e.V. ...

Boule-Spaß in Wickhausen: Herrengymnastik-Gruppe trifft sich zum Spiel

Am vergangenen Montag (10. August 2026) tauschte die Herrengymnastik-Gruppe "Kein Aua" ihre Wanderschuhe ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Einladung zum Brunch im Bürgertreff Wissen

Am Sonntag, dem 23. August 2026, öffnet der Bürgertreff Wissen seine Türen für einen gemütlichen Brunch. ...

Dartabteilung des HC Harbach: Aufstieg und Nachwuchshoffnung

Die Dartabteilung des HC Harbach erlebt einen bemerkenswerten Aufschwung. Bei einem Besuch des Sportbeauftragten ...

Weitere Artikel


Kaffeeklatsch im Café Olé

Die Hobby Carnevalisten Erbachtal mit Prinzessin Betty I. an der Spitze laden zur Karnevalssitzung ins ...

Für Vortrag jetzt anmelden

Wolfsforscher und Hundeexperte Günther Bloch spricht am 6. April in Horhausen und da die Veranstaltungen ...

Bekenntnis zum Standort

Im letzten Jahr hat die Firma Optima Spanntechnik GmbH am Standort Scheuerfeld investiert und umgebaut. ...

Spektakulärer Neuwieder Heimsieg gegen starke Leipziger

Wenn du dir ein Eishockeyspiel malen würdest, es würde vermutlich genau so aussehen wie der 6:4-Heimsieg ...

IHK-Empfang: Arbeit ist Schlüssel zur Integration

Die Flüchtlingsfrage stand im Mittelpunkt des Jahresempfangs der IHK Koblenz mit rund 800 Gästen. IHK-Präsident ...

Wann zahlt das Land endlich für den Regio-Bahnhof?

Der Regio-Bahnhof Wissen kann den zehnten Geburtstag feiern. Viel Geld floss in die Baumaßnahme, auch ...

Werbung