Werbung

Nachricht vom 26.01.2016    

Zeltfest zum 95-jährigen Bestehen

Die Jahresversammlung des MGV Dünebusch verlief harmonisch und stand im Zeichen des Sängerfestes zum 95. Geburtstag des Chores. Die Vorstandswahlen verliefen einstimmig und Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Männergesangverein plant in Kooperation einen Kinderchor zu gründen.

Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Fotos: Verein

Bitzen. Der Countdown läuft: in knapp fünf Monaten feiert der MGV Dünebusch sein 95-jähriges Bestehen. Der Verein feiert ein Sängerfest vom 14. bis 16. Mai mit einem großen Zeltest auf dem Breitenacker in Bitzen. Das Thema beherrschte die gut besuchte Jahreshauptversammlung.

In seinem Bericht wies der 1. Vorsitzende Torben Gerhards auf die personelle und finanzielle Situation des MGV hin. Auch merkte Gerhards an das es ihm ein Rätsel sei, warum alle eigenen Veranstaltungen mittlerweile sehr spärlich besucht werden. In seinem Geschäftsbericht sagte Geschäftsführer Ralf Tillmanns das der Altersdurchschnitt bei 54,7 Jahren liegt, was sich auf den ersten Blick toll anhört, aber dem Verein sind durch Krankheit und Todesfälle einige ältere erfahrene Stützen weggebrochen.

Alle Vorstandswahlen verliefen einstimmig, so wurden Klaus Schreiner als 2. Vorsitzender, Rolf Röttgen als 1. Kassierer in Ihrem Ämtern bestätigt. Chris Böhmer wurde neu als 2. Kassierer, und Ortsbürgermeister Armin Weigel als 2. Geschäftsführer einstimmig von der Versammlung gewählt. Neuer Notenwart wurde Friedrich Wilhelm Klüser, Dennis Schreiner wurde als Beirat bestätigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine neue Vereinssatzung wurde auch von den Mitgliedern beschlossen. Zum Abschluss der Versammlung kündigte Torben Gerhards an das man plane zusammen mit der Ortsgemeinde und dem Kindergarten einen Kinderchor ins Leben zu rufen. Das gefiel den Mitgliedern und nähere Infos dazu sollen folgen.

Sangesbruder Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied des MGV Dünebusch ernannt und erklärte, dass er auf die Beitragsbefreiung, die damit verbunden ist, auch im Hinblick auf das gesteckte Ziel verzichtet.

Im Anschluss schloss Gerhards die Versammlung und bedankte sich bei den Mitgliedern für eine harmonische Versammlung.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Förderverein unterstützt Taekwondo Supersonics mit Spende

Die Taekwondo Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, erhielten kürzlich finanzielle ...

Wintersportzentrum am Salzburger Kopf startet digitale Offensive

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. modernisiert seine digitale Präsenz mit einer neuen Website ...

DGB-Kreisvorstand Altenkirchen informiert sich bei neue arbeit e.V. über Wandel der Arbeitswelt

Der DGB-Kreisvorstand Altenkirchen hat sich bei "neue arbeit e.V." in Wissen über die Herausforderungen ...

Fokus auf der tollen Knolle: Kartoffelfest in Schönstein zog zahlreiche Besucher an

Das Kartoffelfest der St. Sebastianus-Schützen in Schönstein lockte am Sonntag (13. Oktober 2026) viele ...

Gebhardshainer Bogenschützen holen zwei Meistertitel

Bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter in Maulbronn-Diefenbach erreichten die Bogenschützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft ...

Karnevalsgesellschaft Wissen: Geheime Vorstellung der neuen Prinzen

Die Karnevalsgesellschaft Wissen bereitet den Wechsel an ihrer Spitze vor. Im Schützenhaus Schönstein ...

Weitere Artikel


SSV Alsdorf hielt Rückblick auf ein gutes Jahr

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung gab es die Berichte des Vorstandes und man blickte auf ...

Ju Jutsu-Prüfungen in Betzdorf

Der Budo-Club Betzdorf bietet unter anderem Ju Jutsu-Sport an, nicht nur als Selbstverteidigung sondern ...

Erstes Sportspektakel an der IGS Hamm/Sieg

Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 7 der IGS Hamm bildeten Sportteams, das erste Sportspektakel konnte ...

Kita "Traumland" erneut "Haus der kleinen Forscher"

Die Kindertagesstätte "Traumland" in Altenkirchen-Honneroth wurde erneut als "Haus der kleinen Forscher" ...

Mädchen im Hachenburger Schwimmbad sexuell belästigt

Wie die Hachenburger Polizei am Montagvormittag, den 25. Januar mitteilte, wurden zwei minderjährige ...

Erstes Heimspiel, erster Sieg

Im ersten Heimspiel der Handballer des SSV 95 Wissen im neuen Jahr war die Reserve des SV Urmitz zu Gast. ...

Werbung