Werbung

Nachricht vom 31.01.2016    

In Horhausen ist viel los

Ein Jahr mit viel Kultur, Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie präsentiert der neue Veranstaltungskalender für Horhausen. Mehr als 130 unterschiedliche Veranstaltungen sind in der Broschüre zu finden, auch ein Vereinsverzeichnis und viele Einkaufstipps.

Sie freuen sich über den neuen Veranstaltungskalender für das Kirchspiel Horhausen, den Marcus Becker im Kaplan-Dasbach-Haus vorstellte. Von links: Claudius Leicher (Veranstalter), Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende der Kultur AG), Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Marcus Becker. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Horhausen. Auch 2016 wartet das Kirchspiel Horhausen mit einem bunten und sehr abwechslungsreichen Veranstaltungsreigen auf. Es wird ein Jahr mit viel Kultur, Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie geben. Die Neuauflage des Veranstaltungskalenders präsentiert sich 43 Seiten stark in Farbe und ist durch Bilder und Grafik sehr ansehnlich.

Über 130 Veranstaltungen (teilweise mehrere Tage) von Vereinen, Kirchengemeinden, Schulen, Ortsgemeinden oder Gruppen sind in der kleinen Broschüre zu finden. Marcus Becker (Kommunikations- und Kreativwerkstatt, Horhausen), verantwortlich für Entwurf und Gestaltung, übergab jetzt im Kaplan-Dasbach-Haus der Ortsgemeinde Horhausen 3000 noch druckfrische Exemplare der Broschüre. Durch die Anzeigen von Firmen konnte die Ortsgemeinde das kleine „Nachschlagewerk“ finanzieren.

Zu den besonderen Veranstaltungs-Höhepunkten zählen die 7. St. Patrick's Days (am 18. und 19. März) in Horhausen. Im April wartet die Standortinitiative "Marktplatz Region Horhausen" wieder mit der großen Losaktion "FrühlingsGlück" auf. Die Ziehung der Gewinnerlose erfolgt im Rahmen des 36. Westerwälder Blumenmarktes am Samstag, 7. Mai. Für den 16. April steht auf dem Programm der Kultur-AG ein Live-Multimedia-Vortrag von Hartmut Pönitz "Der Jakobsweg" (präsentiert von „Blickkontakt“, Diaszene Westerwald, in Kooperation mit „Kultur im KDH“ und WW-Events).

Das 9. Country und Linedance Festival rollt wieder in Güllesheim vom 13. bis 15. Mai über die Bühne. Mentalist und Gedankenleser Marc Hagenbeck will für die Kultur-AG am 18. Juni sein Publikum im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) "verzaubern" und Marcel Adam (lothringischer Chansonnier, Liedermacher und Mundart-Komödiant) ist für den 2. Juli angesagt (Veranstalter Kultur-AG).

Der Monat Juli wird ganz im Zeichen der "Horser Kirmes" (22. bis 25. Juli) stehen.
Musik, Comedy, Kabarett im KDH mit Liza Kos heißt es am 8. Oktober (Veranstalter Kultur-AG).

Nicht nur Veranstaltungen sondern auch ein Vereins- und Gaststättenverzeichnis, die Termine für Blutspenden sowie Freizeit- und Einkaufstipps sind in dem Kalender zu finden.
Der Veranstaltungskalender liegt ab sofort in den Geschäften und Dienstleistungsbetrieben aus. Er ist auch in der Homepage der Ortsgemeinde Horhausen (www.horhausen.de) enthalten. Er kann gratis bei der Ortsgemeinde (Am Bach 5, 56593 Horhausen, Tel. 02687/926830) telefonisch/schriftlich oder per Mail (ortsgemeinde@horhausen.de) angefordert werden. (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Hasselbach: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Weitere Artikel


Erster Kinderkarneval in Altenkirchen

In ihrem 44. Jahr des Bestehens veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen erstmals einen Kinderkarneval. ...

Karneval-Kehrausball am Veilchendienstag

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen lädt auch in diesem Jahr zum Kehrausball ins ...

PC-Schrauber-Werkstatt in Krunkel

Computer-Interessierte Kinder ab 12 Jahren sind zur PC-Schrauber-Werkstatt Ende Februar eingeladen, eine ...

Seit 65 Jahren Frauenkarneval in Herdorf

Seit nunmehr 65 Jahren gibt es den Frauenkarneval der KFD Herdorf und seine Anziehungskraft ist ungebrochen ...

Flüchtlinge sind Bereicherung für Dorfgemeinschaft

Gemeinsam mit dem Ehrenamtsbeauftragen Bernhard Nacke besuchte MdL Thorsten Wehner verschiedene Flüchtlingshilfegruppen ...

Grüner Bundesvorsitzender ehrte Manfred Müller

Über eine besondere Auszeichnung durch Cem Özdemir, den Bundesvorsitzenden der Grünen und Mitglied des ...

Werbung