Werbung

Nachricht vom 31.01.2016    

PC-Schrauber-Werkstatt in Krunkel

Computer-Interessierte Kinder ab 12 Jahren sind zur PC-Schrauber-Werkstatt Ende Februar eingeladen, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung wird von der Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Jugendpflege der VG Flammersfeld durchgeführt.

Krunkel. Einen PC-Workshop der etwas anderen Art bietet die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Jugendpflege Flammersfeld an. Kinder ab 12 Jahren haben an zwei Tagen haben die Möglichkeit etwas mehr über das Innenleben und den Aufbau eines Computers zu erfahren.

Angeleitet von einem erfahrenen IT-Spezialisten, setzen jeweils zwei Teilnehmer einen Computer komplett aus den entsprechenden Komponenten zusammen und lernen dabei alle Bauteile eines modernen PC kennen. Es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn der selbstgebaute Rechner einwandfrei funktioniert. Danach wird zusätzlich das Windows der Zukunft installiert und die Kids lernen, was sonst alles zu einer kompletten Installation gehört.
Die Workshop-Termine sind am Freitag, 26. Februar, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr und am Samstag, 27. Februar, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle in Epgert/ Krunkel. Die Teilnehmergebühr beträgt 15 Euro.



Anmeldung sind beim Jugendamt der Kreisverwaltung unter Telefon (02681) 81-2513 (Anna Beck) oder per E-Mail unter anmeldung.jugendarbeit@kreis-ak.de möglich.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Tanzkurs für Jugendliche und Erwachsene in der Region Roth/Hamm (Sieg)/Windeck

Die freiberufliche Tanz- und Bewegungspädagogin Lara-Marie Schneider erweitert ihr tänzerisches Angebot ...

Lieder des Westerwaldes laden zu einer musikalischen Entdeckungsreise ein

Die Musik des Westerwaldes ist vielfältiger, als viele vermuten. In Limbach steht ein Abend im Zeichen ...

Die Jugend der DJK Friesenhagen bei der UEFA Youth-League in Köln

Anfang Februar ging es für die Jugend der DJK Friesenhagen mit großer Vorfreude ins Stadion zum UEFA ...

Digitaler Elternabend zu Mediennutzung stößt auf große Resonanz

Digitale Medien gehören längst zum Alltag von Kindern. Ein kreisweiter digitaler Elternabend bot erstmals ...

Swing-Klassiker der 1920er und 1930er Jahre live in Altenkirchen

ANZEIGE | Das Pasadena Roof Orchestra gastiert im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Das renommierte ...

Jahreshauptversammlung des SV Leuzbach-Bergenhausen

Vorsitzender Guido Böing konnte zur alljährlichen Mitgliederversammlung das amtierende Königspaar Königin ...

Weitere Artikel


Jubiläumsblutspenden in Elkenroth

Blutspendetermine beim DRK sind immer auch Anlass den Mehrfachspendern Dank auszusprechen. Jetzt gab ...

Prinz Timo I. feierte mit den Alekärjer Narren Jubiläum

„Alekärch schepp schepp“ - das närrische Treiben in der Kreisstadt geht seinem Höhepunkt entgegen. In ...

Neun junge Bankkaufleute bei der Westerwald Bank

Ausbildungsabschluss bei der Westerwald Bank: Neun Bankkauffrauen und -männer haben im Januar ihre Prüfung ...

Karneval-Kehrausball am Veilchendienstag

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen lädt auch in diesem Jahr zum Kehrausball ins ...

Erster Kinderkarneval in Altenkirchen

In ihrem 44. Jahr des Bestehens veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen erstmals einen Kinderkarneval. ...

In Horhausen ist viel los

Ein Jahr mit viel Kultur, Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie präsentiert ...

Werbung