Werbung

Nachricht vom 31.01.2016    

PC-Schrauber-Werkstatt in Krunkel

Computer-Interessierte Kinder ab 12 Jahren sind zur PC-Schrauber-Werkstatt Ende Februar eingeladen, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung wird von der Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Jugendpflege der VG Flammersfeld durchgeführt.

Krunkel. Einen PC-Workshop der etwas anderen Art bietet die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Jugendpflege Flammersfeld an. Kinder ab 12 Jahren haben an zwei Tagen haben die Möglichkeit etwas mehr über das Innenleben und den Aufbau eines Computers zu erfahren.

Angeleitet von einem erfahrenen IT-Spezialisten, setzen jeweils zwei Teilnehmer einen Computer komplett aus den entsprechenden Komponenten zusammen und lernen dabei alle Bauteile eines modernen PC kennen. Es ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn der selbstgebaute Rechner einwandfrei funktioniert. Danach wird zusätzlich das Windows der Zukunft installiert und die Kids lernen, was sonst alles zu einer kompletten Installation gehört.
Die Workshop-Termine sind am Freitag, 26. Februar, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr und am Samstag, 27. Februar, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle in Epgert/ Krunkel. Die Teilnehmergebühr beträgt 15 Euro.



Anmeldung sind beim Jugendamt der Kreisverwaltung unter Telefon (02681) 81-2513 (Anna Beck) oder per E-Mail unter anmeldung.jugendarbeit@kreis-ak.de möglich.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


QATM feiert 10 Jahre in der VERDER Gruppe mit stimmungsvollem Weihnachtsmarkt

ANZEIGE | Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände in Mammelzen feierte die ATM ...

Spitzenpositionen bestätigt: HwK Koblenz weiterhin stark im Bundeshandwerk vertreten

Zwei führende Köpfe der Handwerkskammer Koblenz sind erneut in zentrale Gremien des deutschen Handwerks ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Altenkirchen kam es am frühen Dienstagabend (9. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Karina Hombach besteht Küsterprüfung mit Auszeichnung

Karina Hombach hat nicht nur ihren Dienst in den Kirchengemeinden Wissen und Schönstein engagiert aufgenommen, ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Unfallfahrzeug in Bitzen verkehrsbehindernd abgestellt

In der Nacht zu Mittwoch (10. Dezember 2025) wurde in Bitzen ein beschädigtes Fahrzeug entdeckt, das ...

Weitere Artikel


Jubiläumsblutspenden in Elkenroth

Blutspendetermine beim DRK sind immer auch Anlass den Mehrfachspendern Dank auszusprechen. Jetzt gab ...

Prinz Timo I. feierte mit den Alekärjer Narren Jubiläum

„Alekärch schepp schepp“ - das närrische Treiben in der Kreisstadt geht seinem Höhepunkt entgegen. In ...

Neun junge Bankkaufleute bei der Westerwald Bank

Ausbildungsabschluss bei der Westerwald Bank: Neun Bankkauffrauen und -männer haben im Januar ihre Prüfung ...

Karneval-Kehrausball am Veilchendienstag

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen lädt auch in diesem Jahr zum Kehrausball ins ...

Erster Kinderkarneval in Altenkirchen

In ihrem 44. Jahr des Bestehens veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen erstmals einen Kinderkarneval. ...

In Horhausen ist viel los

Ein Jahr mit viel Kultur, Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie präsentiert ...

Werbung