Werbung

Nachricht vom 02.02.2016    

Volker Dönges gewann Fotowettbewerb

Im letzten Jahr hatte der SPD-Ortsverein Altenkirchen zum Fotowettbewerb unter dem Stichwort: Mein Lieblingsort" aufgerufen. Jetzt wurden die Siegerfotos im Rahmen des Neujahrsempfangs ausgezeichnet und die Gewinner erhielten ihre Preise.

Auszeichnung der Siegerfotos. Foto: pr

Altenkirchen. Volker Dönges aus Gieleroth hat mit seinem Foto „Sonnenaufgang in Gieleroth“ den Fotowettbewerb des SPD-Ortsvereins Altenkirchen gewonnen. Im letzten Jahr hatte der Ortsverein aufgerufen, Fotos von Lieblingsorten in der Verbandsgemeinde Altenkirchen zu machen.

Die Jury bestehend aus Bürgermeister Heijo Höfer, Fraktionssprecher der SPD im Verbandsgemeinderat Altenkirchen Bernd Lindlein, Fraktionssprecherin der SPD im Stadtrat Altenkirchen Daniela Hillmer-Spahr und Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach hatte die Qual der Wahl aus den eingesandten Fotos die Siegerbilder auszuwählen.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Ortsvereine Altenkirchen und Weyerbusch überreichte Bürgermeister Heijo Höfer dem Sieger Volker Dönges einen Gutschein des „Unikum“ im Wert von 100 Euro und eine Vergrößerung des Siegerfotos.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der zweite Preis – 75 Euro Gutschein vom „Unikum“- ging an Erhard Waßmuth aus Altenkirchen. Sein Foto zeigt den „Vectus“ im Parc de Tarbes. Bernd Lindlein überreichte Gutschein und Foto.

Im Parc de Tarbes entstand auch das Foto, das den dritten Preis – 50 Euro Gutschein – erlangte. Ingrid Meier aus Giesenhausen hatte ihre Enkelin Emily auf deren Lieblingskletterbaum abgelichtet. Horst Klein, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, überreichte Frau Meier und Emily das Foto und den Gutschein.

Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach gratulierte den Siegern und freute sich, dass die Aktion so gut angekommen war. „Es gibt viele schöne Lieblingsorte in der Verbandsgemeinde Altenkirchen“, stellte sie fest. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung vom Klarinettenquartett der Kreismusikschule Altenkirchen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Internationales Eicher-Treffen lockt Traktorenfans nach Nisterbrück

Am letzten Augustwochenende 2025 wird Nisterbrück zum Treffpunkt für Liebhaber der traditionsreichen ...

RSC Betzdorf lädt Kinder zu spannenden Rennen bei der City Night ein

Am Freitag, 29. August 2025, erwartet junge Radsportbegeisterte in Betzdorf ein besonderes Highlight. ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Spannung beim Schützen-Turnier in Kirchen erwartet

Am Samstag, 6. September 2025, findet das vierte Schützen-Verbandsgemeinde-Turnier in Kirchen statt. ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie Ernährung und Klimaschutz Hand in ...

Weitere Artikel


Innenstadt Wissen von Hetzparolen gesäubert

Da staunten die ersten Rathausmitarbeiter in Wissen am frühen Dienstagmorgen, 2. Februar. Auf dem Rathausvorplatz ...

Klares Bekenntnis für das DRK-Krankenhaus in Hachenburg

Klinik-Personal gestaltete eine „Mittagspausen-Demonstration“. Mit Transparenten verliehen sie ihrer ...

Jahresprogramm der Naturschutzinitiative e.V.

Das Jahresprogramm 2016 der neu gegründeten Naturschutzinitiative enthält folgende Themen: Rechtliche ...

Besuch in der Kita weckte Erinnerungen

Die Sozialstation Tagespflege Giebelwald war zu Besuch in der DRK-Kindertagesstätte am Krankenhaus Kirchen. ...

Frank-Walter Steinmeier zu Gast

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeiser kommt auf Einladung von SPD-Kandidatin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

D1 der JSG Wisserland wird Fußball-Hallenkreismeister

Die D1-Jugend der JSG Wisserland wird Fußball-Hallenkreismeister und erreichte die Qualifikation für ...

Werbung