Werbung

Nachricht vom 02.02.2016    

Volker Dönges gewann Fotowettbewerb

Im letzten Jahr hatte der SPD-Ortsverein Altenkirchen zum Fotowettbewerb unter dem Stichwort: Mein Lieblingsort" aufgerufen. Jetzt wurden die Siegerfotos im Rahmen des Neujahrsempfangs ausgezeichnet und die Gewinner erhielten ihre Preise.

Auszeichnung der Siegerfotos. Foto: pr

Altenkirchen. Volker Dönges aus Gieleroth hat mit seinem Foto „Sonnenaufgang in Gieleroth“ den Fotowettbewerb des SPD-Ortsvereins Altenkirchen gewonnen. Im letzten Jahr hatte der Ortsverein aufgerufen, Fotos von Lieblingsorten in der Verbandsgemeinde Altenkirchen zu machen.

Die Jury bestehend aus Bürgermeister Heijo Höfer, Fraktionssprecher der SPD im Verbandsgemeinderat Altenkirchen Bernd Lindlein, Fraktionssprecherin der SPD im Stadtrat Altenkirchen Daniela Hillmer-Spahr und Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach hatte die Qual der Wahl aus den eingesandten Fotos die Siegerbilder auszuwählen.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Ortsvereine Altenkirchen und Weyerbusch überreichte Bürgermeister Heijo Höfer dem Sieger Volker Dönges einen Gutschein des „Unikum“ im Wert von 100 Euro und eine Vergrößerung des Siegerfotos.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der zweite Preis – 75 Euro Gutschein vom „Unikum“- ging an Erhard Waßmuth aus Altenkirchen. Sein Foto zeigt den „Vectus“ im Parc de Tarbes. Bernd Lindlein überreichte Gutschein und Foto.

Im Parc de Tarbes entstand auch das Foto, das den dritten Preis – 50 Euro Gutschein – erlangte. Ingrid Meier aus Giesenhausen hatte ihre Enkelin Emily auf deren Lieblingskletterbaum abgelichtet. Horst Klein, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, überreichte Frau Meier und Emily das Foto und den Gutschein.

Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach gratulierte den Siegern und freute sich, dass die Aktion so gut angekommen war. „Es gibt viele schöne Lieblingsorte in der Verbandsgemeinde Altenkirchen“, stellte sie fest. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung vom Klarinettenquartett der Kreismusikschule Altenkirchen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Weitere Artikel


Innenstadt Wissen von Hetzparolen gesäubert

Da staunten die ersten Rathausmitarbeiter in Wissen am frühen Dienstagmorgen, 2. Februar. Auf dem Rathausvorplatz ...

Klares Bekenntnis für das DRK-Krankenhaus in Hachenburg

Klinik-Personal gestaltete eine „Mittagspausen-Demonstration“. Mit Transparenten verliehen sie ihrer ...

Jahresprogramm der Naturschutzinitiative e.V.

Das Jahresprogramm 2016 der neu gegründeten Naturschutzinitiative enthält folgende Themen: Rechtliche ...

Besuch in der Kita weckte Erinnerungen

Die Sozialstation Tagespflege Giebelwald war zu Besuch in der DRK-Kindertagesstätte am Krankenhaus Kirchen. ...

Frank-Walter Steinmeier zu Gast

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeiser kommt auf Einladung von SPD-Kandidatin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

D1 der JSG Wisserland wird Fußball-Hallenkreismeister

Die D1-Jugend der JSG Wisserland wird Fußball-Hallenkreismeister und erreichte die Qualifikation für ...

Werbung