Werbung

Nachricht vom 04.02.2016    

91-Jähriger nach Sturz acht Stunden später gerettet

Am Donnerstag, 4. Februar gab es eine Alarmierung für DRK und Feuerwehr nach Leuzbach mit dem Stichwort: eingeklemmte Person. Vor Ort konnten die Einsatzkäfte einen 91-jährigen Mann aus einer absolut hilflosen Lage befreien und ins ein Krankenhaus bringen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen-Leuzbach. Die Polizei Altenkirchen teilt zum Einsatz am Donnerstag, 4. Februar mit, dass sich der 91-Jährige um die Mitternachtszeit in den Keller seines Hauses gehen wollte, um sich noch Betthupferl zu holen. Kurz vor der Wendung der zweiteiligen Treppe stürzte er und geriet mit einem Bein in das V-förmig zulaufende Treppengeländer.

Aufgrund des Sturzes war er zu schwach um seine Frau rufen zu können. Er verharrte halb schlafend auf dem Wendeteil, bis in seine Ehefrau morgens suchte und letztendlich dort fand. Die sofort alarmierten Rettungskräfte und Feuerwehr mussten die beiden Metallsprossen mit einem Spreizer auseinanderdrücken. Das rechte Bein konnte dann wieder befreit werden. Der Mann hatte circa acht Stunden dort gelegen.

Der Notarzt stellte eine Kopfplatzwunde und eine Beinquetschung fest und wies den Verletzten stationär ins DRK Krankenhaus ein.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Wenn das Immunsystem Alarm schlägt: Allergien bei Kindern verstehen und begleiten

Immer mehr Kinder leiden unter Allergien – ob Pollen, Nahrungsmittel oder Tierhaare, die Auslöser sind ...

Altöl umweltgerecht sowie kostenfrei entsorgen

Der Ölwechsel ist eine regelmäßige Wartungsaufgabe am Fahrzeug. Wer dies selbst durchführt, sieht sich ...

Erfolgreicher Kidsnteens Workshop in Weyerbusch

Am 30. April verwandelte sich der Spielplatz in Weyerbusch von 16 bis 18 Uhr in einen lebendigen Ort ...

Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen"

Am 13. Mai startete die Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen" in Wissen-Hahnhof. Nach einigen Hundert ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Weitere Artikel


Hamm: Närrische Weiber aus aller Herren Länder

Rainer Buttstedt hatte es wohl ein wenig geahnt und die passende Krawatte umgebunden. Frauen aus vielen ...

Wahlplakate sind in Wissen erneuert worden

Nachdem die Staatsanwaltschaft Koblenz nicht der Auffassung ist, dass die Wahlplakate den Tatbestand ...

Kreisstadt Altenkirchen wurde närrisch übernommen

An Weiberfastnacht übernehmen traditionell die Närrinnen und Narren das Regiment. In Altenkirchen eroberten ...

Neuwied trifft auf Hamburg Crocodiles und Hamburger SV

Streiche Holland, setze Hamburg: Nach dem Doppelpack gegen die Tilburg Trappers steht für den EHC Neuwied ...

KG "Rot-weiß" Malberg informiert

Es gibt Straßensperrungen in Malberg am Samstag, 6. Februar während des Festumzuges. Weitere verkehrsbehördliche ...

VfB Wissen ausgezeichnet

Der VfB Wissen erhielt von der DFB-Stiftung Egidius Braun eine Unterstützung für die erfolgreiche Teilnahme ...

Werbung