Werbung

Nachricht vom 04.02.2016    

Wohnungseinbrüche in Fürthen, Hamm und Wissen

Fürthen, Hamm und Wissen waren Ziele von bislang unbekannten Einbrechern, die Wohnhäuser aufbrachen und Schmuck sowie Bargeld erbeuteten. Die Taten geschahen überwiegend in den frühen Abendstunden bei kurzzeitiger Abwesenheit der Bewohner.

Symbolfoto: AK-Kurier

Fürthen. Am Mittwoch, 3. Februar, zwischen 18.50 und 20.05 Uhr drangen unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen einer Nebeneingangstür an der Giebelseite eines Wohnhauses an der Schulstraße in das Haus ein, durchsuchten etliche Zimmer und entwendeten diversen Schmuck und Bargeld in noch nicht festgestelltem Umfang.

Vermutlich im gleichen Tatzeitraum drangen unbekannte Täter nach Aufbrechen rückseitiger Türen in ein Haus, ebenso an der Schulstraße ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diversen Schmuck, u.a. Damen-und Herren-Armbanduhren, vier Päckchen Tabak und drei Deko-Kissen.

Hamm. Hier drangen die unbekannten Täter nach gewaltsamen Öffnen eines Kellerfensters am Mittwoch, 3. Februar, zwischen 15 und 21.15 Uhr in ein Wohnhaus an der Thomas-Mann-Straße ein, durchsuchten diverse Räumlichkeiten, insbesondere die im Haus befindlichen Schlafzimmer und entwendeten diversen Schmuck.

Wissen. Ebenso am Mittwoch, 3. Februar, zwischen 18.45 und 21.15 Uhr gelangten unbekannte Täter nach Öffnen der Terrassentür in ein Wohnhaus im Straßenzug "Hohe Fuhr", durchsuchten insbesondere in Schlafzimmern die Schränke und Behältnisse und entwendeten nach ersten Feststellungen diversen Schmuck und eine geringe Menge Bargeld.

In allen Fällen waren die Hausbewohner kurzfristig außer Haus. Im Tatortbereich in Hamm wurde im Tatzeitraum ein dunkler PKW-VAN mit fremden Kennzeichen, Näheres ist nicht bekannt, beobachtet.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Altenkirchen sucht Zeugen nach unsicherer Fahrweise auf der B 256 blei Flammersfeld

Am Donnerstagabend (10. Juli) mussten mehrere Verkehrsteilnehmer dem Fahrer eines schwarzen BMWs auf ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Wahlplakate sind in Wissen erneuert worden

Nachdem die Staatsanwaltschaft Koblenz nicht der Auffassung ist, dass die Wahlplakate den Tatbestand ...

Kreisstadt Altenkirchen wurde närrisch übernommen

An Weiberfastnacht übernehmen traditionell die Närrinnen und Narren das Regiment. In Altenkirchen eroberten ...

Rathaus Herdorf wurde zur Gärtnerei

Die Erstürmung des Herdorfer Rathauses ging erneut ohne jegliche Gegenwehr über die Bühne. Ganz im Gegenteil, ...

Hamm: Närrische Weiber aus aller Herren Länder

Rainer Buttstedt hatte es wohl ein wenig geahnt und die passende Krawatte umgebunden. Frauen aus vielen ...

Weiberfastnacht: Rathaus 10.0 wurde in Wissen gebaut

Ganze Arbeit leisteten die Frauen im Wissener Rathaus an Weiberfastnacht. Kurzerhand gab es die Order, ...

91-Jähriger nach Sturz acht Stunden später gerettet

Am Donnerstag, 4. Februar gab es eine Alarmierung für DRK und Feuerwehr nach Leuzbach mit dem Stichwort: ...

Werbung