Werbung

Nachricht vom 07.02.2016    

Karneval im Café olé – ganz Erbach feierte

Die Verantwortlichen des Hobby-Carnevalisten-Clubs (HCCC) hatten wieder einmal ein tolles Programm zusammengestellt. Das Zelt auf dem Dorfplatz in Obererbach füllte sich rasch. Um 19.11 Uhr eröffneten die Moderatoren Sina Baumeister und Dominic Pritz in herrlichen zum Café Olé passenden Kostümen die Sitzung.

Prinzessin Betty I. und ihre Begleitung begrüßte das Narrenvolk im Café Olé. Fotos: kkö

Obererbach. Los ging es dann mit dem Einzug der Prinzessin Betty I. mit Ihrem Hofstaat. Sie spielte in ihrer Rede auf ihre Größe an und sagte, „eine kleinere Prinzessin werdet ihr alle wohl kaum finden“. Nachdem die Prinzessin und ihre Begleitung Platz genommen hatten tanzte als erstes die Mini-Garde HCC Erbach und begeisterte das Publikum. Als dann die Bambinis ihr Können zeigten, gab es im blau-weißen Zelt kein halten mehr, alle standen und spendeten den Kleinsten den verdienten Applaus.

Dennis Dapprich vom RKK, zuvor als Ehrengast begrüßt, überbrachte Grüße und ein kleines Geschenk da Prinzessin Betty als einzige am Tollitätenempfang der RKK teilgenommen hatte. Im Anschluss stürmte Tim Staude (9 Jahre), ein Name den sich Programmverantwortliche merken sollten, nicht nur die Bühne, sondern auch in die Herzen des Publikums. Er gab seine Erkenntnisse aus dem Leben eines Jugendfußballers zum besten.

Herr Kasimir (Aaron Dewitz) verzauberte das Publikum mit seiner Mimik und dem Jonglieren mit Bällen, Keulen und Fackeln. Hier hatten die Verantwortlichen des HCC Erbach wieder einmal den richtigen Riecher, das Publikum forderte mehrere Zugaben.

Nach ein wenig Erholung bei Schunkelliedern kam er, der Silberhochzeiter (Carmen Neuls) und reizte das Publikum zum wiederholten Male mit Eindrücken über die Frauen zu Lachtränen. Vergessen wurden aber auch nicht die karnevalistischen Seitenhiebe in Richtung der Kreisstadt Altenkirchen. Am Schluss der Rede, alle im Saal staunten, entledigte Carmen Neuls sich des Kostüms und wirbelte mit Dominic Pritz über die Bühne.



Die große Garde der HCC Erbach begeisterte wieder einmal mehr das Publikum mit ihrem tänzerischen und akrobatischen Können. Die Fidele Jongen aus Pracht zogen mit ihren Tanzcorps auf die Bühne und die Tänzerinnen und Tänzer waren, wie die Garden vom HCC, in Höchstform und boten ein tolles Bild.

Der Magier Charly Martin verzauberte dann, mit Unterstützung aus dem Publikum, die Anwesenden. Zum Schluss auch Dennis Dapprich, dessen Jackett herhalten musste. Als dann der Präsident der HCCler, Dominic Pritz als Käthe Kotelett und seine Showgetten, allesamt aus dem Tanzcorps, auf die Bühne kam, kannte der Frohsinn kein halten mehr. Die Truppe wurde begeistert gefeiert. Der Karnevalsclub Fensdorf war mit Prinz Christopher I. und dem Männerbalett zu Besuch.

Die Karnevalisten und Besucher feierten dann bis in die frühen Morgenstunden nach dem Motto: Erbach, Olé. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Steigende Nachfrage: SOLWODI Koblenz unterstützt über 100 Frauen in Not

Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI Koblenz verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei den Hilfsanfragen ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand beim RSC Betzdorf

Jahreshauptversammlung des Radsportclubs (RSC) "Peter Günther" bringt Führungswechsel, Markus Grigat ...

Kostenlose Selbstanlieferung beim BWH

Kostenfreie Selbstanlieferungen am Betriebs- und Wertstoffhof (BWH) in Nauroth sind eine gute Alternative, ...

Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaft

Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaft der Altersklasse 035 für die DJK Gebhardshain, Nadja Ohligschläger ...

Malberger Karnevalsumzug bei strahlendem Sonnenschein

Bei schönstem Wetter zog es wieder zahlreiche Narren nach Malberg. Mehr als 900 Teilnehmer gestalteten ...

Gott Jokus sandte Sonnenschein nach Oberhonnefeld

Der närrische Lindwurm startete am Samstag, 6. Februar, um 14.11 Uhr zum Höhepunkt des Straßenkarnevals ...

Arbeitssieg: Neuwied dreht Partie gegen Hamburg

„Och, also wegen uns müsst Ihr nicht wechseln.“ Die Bären haben neue Trikots. Sogenannte Third Jerseys. ...

Werbung