Region |
CDU besuchte Feuerwehr Horhausen
Einen Besuch statteten Vorstandsmitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Flammersfeld jetzt der Feuerwehr in Hohausen ab. Mit dabei waren auch Dr. Peter Enders, MdL, und der Bundestags-Kandidat der Union, Erwin Rüddel (MdL).

Horhausen. Mit einem Rundgang bei der Freiwilligen Feuerwehr in Horhausen setzte der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld seine Reihe von Informationsbesuchen in der Verbandsgemeinde fort. Zusammen mit ihrem Gast, dem Landtags-Abgeordneten und Bundestags-Kandidaten Erwin Rüddel, ließen sich die Vorstandsmitglieder über die Aufgaben und Möglichkeiten der Wehrleute unterrichten. Wehrführer Herbert Nell führte unter anderem die Technik vom Leitstand bis zu den einzelnen Fahrzeugen vor, erklärte aber auch, wie die 38 aktiven Mitglieder des Technischen Zuges in Horhausen mit den anderen drei Wehren in der VG zusammenarbeiten. Auch kreisübergreifend – etwa bei der Autobahn oder der ICE-Trasse – kommen die Fähigkeiten der Wehrleute zum Einsatz. Der ausdrückliche Dank der CDU-Politiker an die ehrenamtlich hoch engagierten Wehrleute und die Zusage der weiteren Unterstützung für moderne Gebäude, Ausrüstung und Ausbildung schlossen die Gespräche ab.
xxx
Foto: Bürgermeister Josef Zolk, die Abgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel sowie Wehrführer Herbert Nell (von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion