Werbung

Nachricht vom 10.02.2016    

Über 400 Willkommensbesuche im Kreis Altenkirchen letztes Jahr

Die Willkommensbesuche durch den Kinderschutzbund Altenkirchen werden immer beliebter. Im Jahr 2015 haben genau 411 Familien dieses Angebot angenommen und sich von dessen Qualität überzeugt.

Familie Walkenbach mit Zwillingen Lias und Sina Foto: Veranstalter

Kreis Altenkirchen. Willkommensbesuche richten sich an alle Eltern mit Neugeborenen im Kreis Altenkirchen, die sich einen Besuch wünschen und ist somit völlig freiwillig.

Der Kinderschutzbund Altenkirchen hat 25 engagierte Frauen gefunden, die mit Freude und Engagement die Willkommensbesuche übernehmen. Dieses wertschätzende Präventionsprojekt für alle Familien erfolgt im Auftrag der Kreisverwaltung Altenkirchen. Das Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises hat den Familienwegweiser zusammengestellt und viele Sponsoren sorgen für die schönen Geschenke im Begrüßungspaket.

Über den Besuch zur Geburt ihrer Zwillinge Lias und Sina hat sich beispielsweise Familie Silke und Bernd Walkenbach sehr gefreut. „Ich wollte gerne andere Mütter mit Babys kennenlernen. Über den Familienwegweiser hatte ich schnell das gefunden, was für uns passt. Zudem ist der große Elternordner zu einem hilfreichen Nachschlagewerk für uns geworden“, erzählen die jungen Eltern rückblickend.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer sich einen Besuch wünscht, kann sich unter willkommen@kinderschutzbund-altenkirchen.de oder unter der Tel.-Nr. 02681/8183554 (Anrufbeantworter) melden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feierliche Eröffnung des Bürgertreffs Wissen: Ein neuer Ort der Begegnung

Der neu gegründete Bürgertreff in Wissen öffnete am Sonntag (26. April) seine Türen mit einem bunten ...

Integrative Bewegung: Kita-Kinder und Senioren gemeinsam aktiv

Im Diakonie Klinikum Kirchen fand ein Projekt statt, das Menschen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen ...

Plattform für die Mitwirkung der Jugend: VG-Wissen geht neue Wege

Die Organisatoren um Streetworker Dominik Eickholt und der Pädagogischen Leitung Jennifer Czambor sowie ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Faszination auf Rädern

Wenn am Sonntag, 3. Mai, von 10 bis 18 Uhr, die Miniatur-Trucks und über die eigens angelegte Vorführstrecke ...

Dritter Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen in Flammersfeld

Am Dienstag, 5. Mai, wird Flammersfeld erneut zum Schauplatz eines gesellschaftlichen Ereignisses: Der ...

Fahrraddiebstahl auf Schulgelände in Altenkirchen

In Altenkirchen wurde am Montag (27. April 2026) ein Fahrrad vom Gelände der Realschule Plus gestohlen. ...

Weitere Artikel


1500 Steine für 1500 Zwangsarbeiter: Mahnmal in Wissen

Anlässlich der 5. Nacht-Schicht (Industriekultur) am 23. Mai 2015 im Kulturwerk Wissen wurde 70 Jahre ...

Ehemalige Schulmeister präsentieren Linoldrucke und Skulpturen

Eine Kunstausstellung besonderer Art bietet das Kulturhaus Hamm: Kunst von zwei Pädagogen, die Hamm verbunden ...

Flüchtlinge zwingen zum Blick auf die Fluchtursachen

Der Weltladen Betzdorf möchte eine neue Sichtweise in die Thematik Flüchtlinge einbringen und auf die ...

Polizeiwache Wissen zieht Bilanz zum Karnevalsdienstag

Es gab viel Kleinarbeit für die Polizeiwache Wissen am Veilchendienstag, größere Probleme blieben aus ...

Oberliga Nord: EHC Neuwied vor zwei schweren Aufgaben

Acht Spiele in vier Wochen – und der EHC Neuwied wird alles daran setzen, dass die Saison danach nicht ...

Sortieranleitung für Müll in arabischer Sprache verfügbar

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen hat die Sortieranleitung für Müll in arabischer ...

Werbung