Werbung

Region |


Nachricht vom 22.01.2009    

Behinderungen im Zugreiseverkehr

Zu Behinderungen im Reiseverkehr kommt es durch Bauarbeiten zwischen Köln-Steinstraße und Porz. Auch die Züge der Linie RE 9 aus und in Richtung Siegen sind betroffen.

Region. Die Deutsche Bahn AG führt vom 24.Januar, 0 Uhr, bis 26. Januar, 0 Uhr, zwischen Porz-Wahn und Köln-Steinstraße Bauarbeiten durch. Während dieser Arbeiten werden die Züge der Linie S 12 über Köln/Bonn Flughafen umgeleitet. Die Haltestellen Köln Airport-Businesspark, Köln-Steinstraße und Porz (Rhein) werden nicht angefahren. Die Züge der Linie RE 9 aus und in Richtung Siegen und die Züge der Linie RB 27 aus und in Richtung Koblenz verkehren außerplanmäßig im Sonderfahrplan.
Reisende von und nach Köln Airport Businesspark, Köln-Steinstraße und Porz
(Rhein) fahren mit dem ersatzweise verkehrenden Bus zwischen Porz-Wahn, Porz
(Rhein), Köln-Steinstraße und Köln Messe/Deutz. Die Haltestelle Köln
Airport-Businesspark kann von der Haltestelle Köln-Frankfurter Straße per Fuß
erreicht werden. Die Haltestelle Köln-Frankfurter Straße wird von Troisdorf und
Köln aus mit den Zügen der Linie S 13 und von Köln mit den Zügen der Linie RB 25
jeweils halbstündlich angefahren. Die Kunden der Bahn werden durch Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen sowie durch besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert.
Die Bahn bittet die Reisenden um Verständnis. Weitere Informationen gibt es
auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten beziehungsweise unter der Rufnummer 0800-5996655 (kostenlos, tag und Nacht). Für Handy-, PDA- oder
Smartphonebesitzer stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile
zur Verfügung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Anlagemechaniker: Beruf mit Zukunft

Der Ausbildungsberuf des Anlagemecchanikers für Sanitär-, Heizungs- und Kimatechnik ist stark im Kommen. ...

Wehner besuchte "Grüne Woche"

Einen Besuch stattete der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner der Grünen Woche in Berlin ab. ...

Über 200 Kirchener Veranstaltungen

Ab sofort ist der neue, kostenlose Veranstaltungs-Kalender der Stadt Kirchen erhältlich. Aufgelistet ...

1. Preis für Jennifer Kohl

Schokolade stand im Mittelpunkt der Arbeiten von Kunststudenten der Uni Siegen. Im Kölner Schokoladenmuseum ...

Audioführer für Raiffeisenmuseum

Große Freude gab es bei den Heimatfreunden im Hammer Land bereits zu Beginn des neuen Jahres. Die Stiftung ...

Hammer Wehr wird 100 Jahre alt

Rück- und Ausblick hielt die Freiwillige Feuerwehr Hamm. Fortgesetzt hat sich zur Freude aller der "jugendliche ...

Werbung