Werbung

Politik | - keine Angabe -


Nachricht vom 19.02.2016    

Wahl-Porträt: Christian Schimmel (Die Grünen)

In Wahlkreis 6 (Montabaur) tritt Christian Schimmel für "Die Grünen" zur Landtagswahl 2016 an.

Christian Schimmel (Die Grünen)

Warum sollten die Wähler aus ihrem Wahlkreis gerade sie wählen?

Die Grünen sind die Gerechtigkeitspartei in Deutschland. Jeder Mensch muss die Möglichkeit haben, am sozialen Leben teil zu haben und sich einbringen zu können. Die Schere zwischen Arm und Reich darf in keinem Fall weiter auseinander gehen. Wir Grünen setzten auf gute Bildung und starke Familien, deswegen ist es so wichtig am 13. März mit ihrer Zweitstimme Grün zu wählen.

Persönliches und Beruflicher Weg

Ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Verbandsgemeinde Montabaur und studiere derzeit an der Universität Trier den Master Organisation des Sozialen. Den Grad des Bachelor of Arts habe ich an der Philips Universität in Marburg im Fach Sozialwissenschaften erlangt. Neben dem Studium arbeite ich derzeit an der Joseph Kehrein Schule (Grundschule) in Montabaur im Rahmen des Ganztagsangebots. Neben dem Studium und der Politik habe ich ein besonders großes Interesse an Sport. Ich trainiere mittlerweile im fünften Jahr eine Fußball - Jugendmannschaft bei der JK Horressen. Außerdem widme ich mich in journalistischer Form dem American Football.

Politische Aktivitäten und Ehrenämter:

• Vorstandsmitglied Bündnis 90/ Die Grünen im Westerwald (seit 2010)
• Mitglied im Verbandsgemeinderat der VG Montabaur (seit 2014)
• Co- Sprecher Bündnis 90/ Die Grünen Ortsverband Montabaur (seit 2014)
• Trainer DII JK Horressen (seit 2010)
• Langjährige ehrenamtliche Arbeit bei der evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V. (EJHN), unter anderem fünf Jahre Vorstandsmitglied der EJHN zwischen November 2010 und November 2015.



Interessante Artikel





Aktuelle Artikel aus der Politik


FDP Wissen unterstützt Bürgermeisterkandidat Berno Neuhoff

Wissen. Durch die Wahl zum hauptamtlichen Verbandsgemeindebürgermeister kann sich Herr Neuhoff dann in Vollzeit auf die ...

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat besuchte Brüssel

Altenkirchen/Brüssel. Dr. Nutzenberger erläuterte den Einfluss der Pläne der neuen Präsidentin der Europäischen Kommission, ...

FWG-Stammtisch in Wissen diskutierte aktuelle Themen

Wissen. Der Rückblick auf den Ehrenamtstag an dem die FWG über 50 Straßenschilder gereinigt und freigeschnitten hatte wurde ...

Gemeindeschwester Plus berät in zwölf weiteren Kommunen

Region. „Ich freue mich sehr, dass die Gemeindeschwestern Plus nun in zwölf weiteren Kommunen Menschen, die älter als 80 ...

„Wir Westerwälder“ erhält neue Strukturen

Region. Der im letzten Jahr auf den Weg gebrachte Neustrukturierungsprozess befindet sich auf der Zielgeraden. So konstituierte ...

Krankenhausneubau: Kreis-SPD kritisiert „Ablenkungsmanöver" der CDU

Kreis Altenkirchen. Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, Erwin Rüddel, hatte jüngst die Vermutung ...

Weitere Artikel


Wahl-Porträt: Claudia Sanders (FDP)

Geboren am 6.12.1966 in Düsseldorf, evangelisch, Abitur, seit 1993 glücklich verheiratet mit Tom Sanders, Sohn Mark studiert ...

DGB Podiumsdiskussion interessierte nur wenige

Herdorf. Das Interesse an der Veranstaltung ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, nur etwa 30 Wahlberechtigte Bürger waren ...

Mutige Frauen - Yes, she can!

Neitersen. Im Mittelpunkt der Erzählreise stehen Frauen aus dem 19. und 20. Jahrhundert, die sich gegen die Widrigkeiten ...

Wahl-Porträt: Dr. Tanja Machalet (SPD)

Warum sollten die Wähler aus Ihrem Wahlkreis gerade Sie wählen?

Der Westerwald ist meine Heimat. Und die muss so gut wie ...

Wahl-Porträt: Ralf Seekatz (CDU)

Warum sollten die Wähler aus Ihrem Wahlkreis gerade Sie wählen?

Weil ich heimatverbunden bin und gerne für die Region ...

Wahl-Porträt: Manfred Müller (Die Grünen)

Warum sollten die Wähler aus Ihrem Wahlkreis gerade Sie wählen?

Gerade beim Thema Umwelt und sozialer Gerechtigkeit hat ...

Werbung