Werbung

Nachricht vom 22.02.2016    

Wohnhausbrand in Wissen

AKTUALISIERT. Am Montag, den 22. Februar, gegen 13.15 Uhr wurde der Feuerwehr Wissen ein Dachstuhlbrand in der Karl-Rohr-Straße gemeldet. Durch die ersten eintreffenden Kräfte, die den Umfang des Brandes sahen, wurde die Feuerwehr Katzwinkel und Schönstein nachalarmiert.

Fotos: Peter Blaeser

Wissen. Noch ist nicht abschließend geklärt, wieso das Feuer in der Wissener Karl-Rohr-Straße im Dachgeschoß ausgebrochen ist. Die Wissener Feuerwehr war mit allen verfügbaren Einsatzkräften und Fahrzeugen in die Karl-Rohr-Straße geeilt. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die erste Brandbekämpfung erfolgte sowohl durch Innenangriff, als auch über die Drehleiter von außen. Die Rauchentwicklung war anfangs sehr stark.

Polizei, DRK und Notarzt waren ebenfalls in die Karl-Rohr-Straße geeilt. Die Helfer des DRK brauchten nicht in das Geschehen eingreifen. Der Brand konnte von den Wehrleuten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Haus dürfte aus jetziger Sicht zunächst unbewohnbar sein. Nach erster Einschätzung ist der Brand im Bereich der Küche entstanden sein.

Über die Schadenshöhe können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Er dürfte bei mehreren 10.000 Euro liegen, schätzt die Polizei. (woti)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Berufsinformationsabend der Polizei Betzdorf für Schulabgänger und Quereinsteiger

Wer kurz vor dem Abitur oder Fachabitur steht oder sich beruflich neu orientieren möchte, kann sich am ...

SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. investiert in moderne Schießtechnik

Mit einer neuen digitalen Schießanlage startet der SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. in eine neue Ära. Modernste ...

Kirmesgemeinschaft Niederfischbach startet motiviert ins neue Jahr

Die Kirmesgemeinschaft Niederfischbach hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr ...

Neues Kursangebot für Körper und Geist startet in Altenkirchen

ANZEIGE | Ein innovatives Trainingsformat hält Einzug in Altenkirchen. Im Haus Felsenkeller beginnt ein ...

Stiftung ermöglicht Aufführung der Johannespassion in Altenkirchen

Ein musikalisches Großprojekt in Altenkirchen erhält starke Unterstützung: Die Dr. Alfred Beth-Stiftung ...

Weitere Artikel


Wohltätigkeitskonzert zu Gunsten des Kinder in Not e.V.

Am Sonntag, den 28. Februar findet um 17 Uhr das erste Benefiz Konzert der TonARtisten unter dem Motto ...

Zwei neue Kursleiter für „Frauenselbstverteidigung“

Nach einem Kurs vom 13. bis 14. Februar haben die beiden Sportler Mathias Stock und Thorsten Kötting ...

Ergebnis des „Begegnungsprojektes" wird in Eichelhardt vorgestellt

Das Ergebnis eines besonderen „Begegnungsprojektes" im Rahmen der Inklusionsarbeit wird bei einem „Gottesdienst ...

Tödlicher Unfall in Oberhonnefeld

Ein 38-jähriger Mann befuhr am Sonntag, den 21. Februar gegen 13 Uhr mit seinem PKW die Westerwaldstraße ...

62-jährige mutmaßliche Anlagebetrügerin festgenommen

Bei der Staatsanwaltschaft Koblenz ist seit März 2015 ein Ermittlungsverfahren gegen die 62-jährige Maria ...

Möglicher „Brexit“: Auch für die heimische Wirtschaft riskant

Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) weist darauf hin, ...

Werbung