Werbung

Nachricht vom 27.02.2016    

Eine der besten Abba-Produktionen weltweit kommt nach Altenkirchen

Im Rahmen der großen Europa-Tournee gastiert eine der erfolgreichsten und besten Abba-Shows in der Stadthalle in Altenkirchen. Am 14. März verwandeln die authentischen Sänger der Concert Show die Bühne in eine glanzvolle Atmosphäre ganz im Stile der 70er und 80er Jahre.

Altenkirchen. Neben den Superhits der schwedischen Kultband dürfen sich die Zuschauer auf schrille Kleidung, Plateau-Schuhe, Schlaghosen und glitzernden Strass freuen. Da die Authentizität großgeschrieben wird, werden die original Kostüme, Agnethas strassbesetzte blaue Mütze und das auf einem Drehsockel funkelnde weiße elektrische Klavier von Bandmitglied Benny zu sehen sein. Selbst an den typischen schwedischen Akzent ist gedacht! Die Show bietet daher nicht nur ein musikalisches Revival, sondern lässt echtes ABBA-Feeling aufkommen und nicht nur die Superhits des schwedischen Quartetts neu aufleben.

Mit eingängigen und leichten Melodien schafften ABBA den Durchbruch und wurden auch international erfolgreich. Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124 mal Platz 1 in den jeweiligen Single-Charts sowie 78 mal Platz 1 in den Album-Charts – so lässt sich der Erfolg von ABBA in Zahlen umschreiben. Mit der Concert Show soll der Erfolg der Originalband gebührend gefeiert werden. Daher klingen die großartigen Stimmen der Sänger von „ABBA GOLD“ täuschend echt, sodass die Superhits wie „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” und „Fernando” im Original Sound zu hören sind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Standing Ovations, klatschender Beifall und Rufe nach Zugabe sind vorprogrammiert ebenso wie eine super Stimmung, die nicht nur die ABBA Fans mitreisen wird. Die Zuschauer können sich auf eine hervorragende Show und einen unvergesslichen Abend gefasst machen!

Karten für ABBA GOLD, am 14. März in Altenkirchen, sind erhältlich in der Buchhandlung S. 42, Wilhelmstr. 24, im buchladen Wissen, Maarstraße 12; bei OKAY Veranstaltungen Herdorf, Bollnbach 1a; in der Hähnelschen Buchhandlung Hachenburg, Wilhelmstraße 21 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Der Postbote", Psychothriller aus der Reihe "Westerwald Chroniken" von Svenja Haupt

Svenja Haupt lässt ihren Kriminalroman dort spielen, wo sie sich auskennt und wo der Postbote alle Menschen ...

Kunstpfad gegen Zukunftsangst: Kunstprojekt "Genau Jetzt!" in Altenkirchen wird mit über 30.000 Euro gefördert

In Altenkirchen entsteht ein Kunstpfad, der durch die Unterstützung des Bundes ermöglicht wird. Die Bundestagsabgeordnete ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

SWR1 Hits und Storys vereinnahmte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (21. März 2026) endete die "SWR1 Hits und Storys" im Frühjahr in Ransbach-Baumbach. Vor ausverkaufter ...

A.S. Fanning: Irischer Songwriter kommt nach Altenkirchen

Der irische Musiker A.S. Fanning, bekannt für seine introspektiven und eindringlichen Klanglandschaften, ...

Buchtipp: "Das Gelb der Sonnenblumen. Ein Krimi aus Cornwall" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold kreiert in ihrem fünften Wohlfühl-Krimi mit den englischen Detektivinnen ...

Weitere Artikel


Sascha Grammel findet's lustig in Hachenburg

Puppet-Comedy-König Sascha Grammel zeigte seine neue Show „Ich find’s lustig“ am Samstagabend, 27. Februar ...

1. Puderbacher Lego-Börse findet im April statt

Ob Groß oder Klein – die kleinen, bunten Noppensteine faszinieren rund um den Erdball Millionen Menschen. ...

Eintrittskarten für die Show „100.000 Volt“ zu gewinnen

Anita & Alexandra Hofmann, das sind zwei wunderbare Stimmen, 15 Instrumente, 20 Alben, 59 Tourneen, unzählige ...

Für Gottes Lob die richtigen Register der Rieger-Orgel ziehen

Ein Fortbildungstag für Organisten des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen bot ein überzeugendes ...

Präses Manfred Rekowski besuchte Kreis Altenkirchen

Einen ganzen Tag zuhören und Erfahrung sammeln, aufnehmen, was vor Ort berührt und beschäftigt: für ...

Schwarzer Gürtel für fünf SPORTING Taekwondo Kämpfer

Maik Stazenko, Jan Stazenko, Hannah Jolie Ulferts, Raphael Jaschin und Justin Grützmacher (2. Dan) bestanden ...

Werbung