Werbung

Nachricht vom 06.03.2016    

Wohnungsbrand in Elkenroth

Am Samstag, 5. März, gegen 10.45 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in Elkenroth. Der Mieter der Wohnung erlitt bei dem Versuch den Brand selbst zu löschen eine Rauchgasvergiftung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Fotos: PI Betzdorf

Elkenroth. Der 50-jährige Wohnungsmieter hatte in seiner Wohnung im 1. Obergeschoss den Fernseher laufen. Nachdem er kurz das Wohnzimmer verlassen hatte, bemerkte er, dass der Fernseher in Brand steht.

Er versuchte daraufhin den Brand selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr endgültig gelöscht werden. Im Wohnzimmer entstand Schaden an der Zimmerdecke (etwa 3x3 Meter) sowie im gesamten Raum. Die Wohnung ist durch das Feuer zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Der Gebäudeschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der 50-jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


„Grendel 5“ kommt nach Rengsdorf

Am Freitag, den 18. März steht mit der Deutsch-Rock-Band „Grendel 5“ das nächst Musikevent in Rengsdorf ...

Musical-Gottesdienst begeisterte Zuschauer

Die Botschaft, aber verbunden mit guter Musik und in der Sprache unserer Zeit - so beschrieb Kreiskantor ...

Die „Regionale Wissen“ war ein Super-Erfolg

Es gab am Sonntagnachmittag beim Organisationsteam der Wissener Leistungsschau lachende Gesichter. Die ...

15. Westerwälder Literaturtage locken mit heiterem Programm

Es fing einmal als kleines Projekt in Wissen an und nun umfassen die Westerwälder Literaturtage im 15. ...

Ölspur behinderte den Verkehr

Eine große Ölspur auf rund fünf Kilometer Länge beeinträchtigte den Verkehr auf der Landstraße 269 zwischen ...

Wissener Regionale erwartet zahlreiche Besucher

Zahlreiche Besucher werden an diesem Wochenende auf dem weitläufigen Gelände des Gewerbegebietes sowie ...

Werbung