Werbung

Nachricht vom 11.03.2016    

Arbeiten an der K 117 in Dickendorf beginnen

Der umfangreiche Vollausbau der Kreisstraße 117 in Dickendorf beginnt am Montag, 21. März, dann gilt eine Umleitungsstrecke. Für rund 2.067 Millionen Euro Gesamtkosten werden neue Brücken und Versorgungsleitungen sowie die Straße gebaut.

Dickendorf. Ab dem 21. März laufen die Arbeiten in der Kreisstraße 117 in Dickendorf an. Während der Ausbauarbeiten muss die Kreisstraße ab dem Einmündungsbereich K 118/K 117 (Im Härdtchen) bis zur Einmündung Kirchstraße voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird noch ausgeschildert.

Zur Ausführung kommen eine Vielzahl von Tiefbau- und Brückenbauarbeiten. Nach Abriss und Neubau der Kausener Bachbrücke werden neue Leitungen für Abwasser, Regenwasser, Strom, Telekomunikation und Wasser in dem Teilabschnitt der K 117 verlegt. Im Anschluss erfolgt der Abriss und Neubau der Elbbachbrücke. Die Vollsperrung für den ersten Bauabschnitt dauert schätzungsweise bis Ende September diesen Jahres. Hiernach beginnen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt. Hierzu wird der LBM jedoch nochmals zur gegebener Zeit informieren.



Die Kosten für den Vollausbau der K 117 belaufen sich für den Kreis Altenkirchen auf circa 1.157.000 Euro. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 2.067.000 Euro.

Der LBM Diez, die Ortsgemeinde Dickendorf, die Verbandsgemeindewerke Gebhardshain und die Energienetz Mitte bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für Neuwied, Westerwald und Altenkirchen: Starkes Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter für die Kreise Neuwied, ...

Neue Projekte für ein Miteinander in der Raiffeisen-Region

Die LAG Raiffeisen-Region hat erneut zur Bewerbung für die Förderung ehrenamtlicher Bürgerprojekte aufgerufen. ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Unbekannte stehlen E-Scooter aus Hausflur in Wissen

In Wissen kam es am Sonntagabend zu einem Diebstahl, bei dem ein E-Scooter aus einem Mehrfamilienhaus ...

Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Pkw in Kirchen

Am Abend des 28. März ereignete sich in der Lindenstraße in Kirchen ein Verkehrsunfall, an dem ein Radfahrer ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Samstagnachmittag kam es in Daaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt ...

Weitere Artikel


Trägervereinbarung unterzeichnet

Das Zähneputzen wird fest in den Alltag der rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten integriert und im ...

Schülergenossenschaft im Raiffeisen-Geburtsort gegründet

Raiffeisens Idee der Genossenschaften ist angesichts aktueller Krisen weltweit attraktiver denn je. Im ...

Gesundheitsminister will keine Neid-Debatten

Wahlkampfendspurt mit prominenter Unterstützung: Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter ...

Neues Netzwerk für die Kreise Neuwied und Altenkirchen unterstützt Betriebe

Jetzt ist es offiziell. Am 10. März unterzeichneten die beteiligten Partner die Kooperationsvereinbarung ...

Musikalischer Abend vom Feinsten in Hamm

Das Benefizkonzert „Die drei Chöre“ zugunsten des Altenzentrums Hamm war ein großer Erfolg. Die drei ...

Flüchtlingskrise in Daaden diskutiert

Keine einfachen Lösungen für komplizierte internationale Konflikte sieht Bestsellerautor und Historiker ...

Werbung