Werbung

Region |


Nachricht vom 20.05.2007    

Maimarkt in Wissen - eine Erfolgsstory

Der Maimarkt in Wissen ist eine Erfolgsstory und wenn dann auch noch prächtiges Wetter ist, ist die Stimmung bei Marktbeschickern und Geschäftsleuten - es war auch verkaufsoffener Sonntag - ebenso prächtig. Jedenfalls waren es viele Tausend, die den Weg in die Wissener Innenstadt gefunden hatte, so dass "Treffpunkt"-Vorsitzender Wolf-Rüdiger Bieschke gegen Abend eine überaus positive Bilanz ziehen konnte: "Das war noch besser als im vergangenen Jahr. Und da war es schon gut".

Rathausstraße

Wissen. Was nicht nur "Treffpunkt"- Vorsitzendem Wolf-Rüdiger Bieschke am Sonntag beim Maimarkt und verkaufsoffenem Sonntag aufgefallen war: Viele Auswärtige, besonders auch aus dem Bergischen, hatten einen Abstecher nach Wissen gemacht, um sich das bunte Treiben in der Innenstadt (Rathausstraße und angrenzende Fußgängerzone) einmal anzusehen, zu schlendern, einzukaufen, Kuchen zu essen oder ein Eis, ein Bierchen zu trinken oder einen Schoppen Wein oder etwas Leckeres vom Grill zu sich zu nehmen. In den Geschäften, so Bieschke, habe große Nachfrage geherrscht, noch größer als die im schon guten Jahr 2006.
Schließlich gab es auch um die Geschäfte herum einiges zu sehen: Dicht umlagert waren zum Beispiel die Trecker-Oldies der Treckerfreunde Bruchertseifen, besonders den Kindern hatten es die Quadbikes angetan, während die Erwachesnen sich auch gerne einmal in einen funkelnagelneuen Flitzer eines der regionalen Autohäuser setzten. Für die Kleinsten stand ein Kinderkarussell bereit und eine Bimmelbahn, von einem als Lok verkleideten Traktor gezogen, kurvte durch die nicht gesperrten Straßen. Auch Vereine und Verbände waren vertreten, die Westerwaldbank hatte einen Stand und die Polizei war mit ihrem Sicherheitsmobil vertreten.
Was positiv anzumerken ist: Die Parksituation in Wissen ist auch einem solchen außerfgewöhnlichen Ansturm durchaus gewachsen, auch wenn einige Besucher am späteren Nachmittag schon einmal einen kleineren Fußmarsch hinlegen mussten - bei diesem Wetter wird das eher Spaß gemacht haben -, konnte man sich anschließend doch fein erfrischen.
Gut angekommen ist, dass auch der neue Regiobahnhof in das Markttreiben einbezogen war: Hier fuhr das Bähnchen ab und auch hier hatten in der Bahngalerie die Geschäfte geöffnet, saßen die Menschen auf der Außenterasse beim laKö und hatten einen schönen Blick auf die vielen Leute in der Rathausstraße. (rs)
xxx
Blick auf die Menschenmassen in der Rahausstraße von der Treppe des Regiobahnhofs aus. Fotos: Reinhard Schmidt


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Critical Mass in Altenkirchen: Radfahrer-Aktion für mehr Respekt im Verkehr

Altenkirchen. Der Wendehammer auf der Glockenspitze in Altenkirchen wird heute Nachmittag, 26. April, 17 Uhr zum Treffpunkt ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen: Eröffnung frühestens Mitte November

Altenkirchen. Nun sind es nur noch wenige Monate, bis die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihr neues Hallenbad ...

Einführung von Jurij Lange als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach

Altenkirchen/Birnbach. Lange, der bereits seit Mai 2023 die Vakanzvertretung in der Gemeinde übernommen hat, ist seit dem ...

Kommunale Energieprojekte Daaden-Herdorf AöR gegründet

Daaden. Dem waren entsprechende Beitrittsbeschlüsse der Gremien in den Trägerkommunen vorausgegangen. Die Stadt Herdorf hat ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Weitere Artikel


IGS-Schüler fuhren nach Berlin

Hamm. Sechs Tage Berlin für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der IGS Hamm: Besondere Höhepunkte waren der Besuch ...

Detlef Feuring ist Vorsitzender

N´schelderhütte. Der bisherige kommissarische Vorsitzende Detlef Feuring wurde in der jüngsten Jahreshauptversammlung des ...

Unfallfluchten und Verletzte

Betzdorf/Daaden/Herdorf. Gegen 22.45 Uhr stellte am Samstag ein 16-Jähriger seinen Mofaroller in Daaden auf dem Fontenay-La-Fleury-Platz ...

Wehner besuchte Druckerei in Roth

Roth. Während eines Besuches der Druckerei Müller in Roth erklärte Geschäftsführer Frank Müller dem Landespolitiker Thorsten ...

Zolk dankt Demo-Unterstützern

Flammersfeld/Oberlahr. Bürgermeister Zolk schreibt: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. ...

CDU-Fraktion für Rathausneubau

Wissen. Das Ergebnis der Beratungen innerhalb der CDU bezüglich eines eventuellen Neubaus des Rathauses, wie von der Kommunalbau ...

Werbung